Tomaten wollen nicht wachsen

 
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Tomaten wollen nicht wachsen

 · 
Gepostet: 15.04.2007 - 12:48 Uhr  ·  #16
Hallo !
@indigooblau: und ? tut sich schon was bei Deinen Tomaten ?
was hast Du denn da für eine neue Sorte ?
Lg Sandra
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Fürth
Beiträge: 2643
Dabei seit: 09 / 2006
Betreff:

Re: Tomaten wollen nicht wachsen

 · 
Gepostet: 15.04.2007 - 12:52 Uhr  ·  #17
Hallo Sandra,

ich habe meine Tomaten jetzt auf dem Balkon stehen, nicht zu sonnig und es tut sich etwas, zwar nur ganz langsam.

Ein Trost schonmal, wenn man die Blätter berührt, dann riechen sie schon so richtig nach Tomaten.


Ich habe zum ersten Mal die Black Cherry. Eine Cocktail-Tomate, violett-schwarz. Na, mal abwarten was mein Liebster dazu sagt, ich mag ja keine Tomaten roh.

Danke der Nachfrage. Bei uns gehts also ganz langsam aufwärts

Liebe Grüße
Juliana
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Tomaten wollen nicht wachsen

 · 
Gepostet: 15.04.2007 - 13:11 Uhr  ·  #18
Hallo Juliana !
Freut mich, daß es langsam aufwärts geht ! Meine Kleinen dürfen tagsüber auch schon raus auf den Balkon an die Sonne !
Du die Black Cherry ! Ich die Withe Cherry !
Wenn Beide was werden könnten wir ja für nächstes Jahr dann Samen tauschen !
Dann weiterhin noch viiiiel Erfolg !
Lg Sandra
bon coeur de green
Avatar
Herkunft: Thüringen 180 m ü.NN USDA-Zone 6b
Beiträge: 24380
Dabei seit: 05 / 2006

Blüten: 51255
Betreff:

Re: Tomaten wollen nicht wachsen

 · 
Gepostet: 15.04.2007 - 15:09 Uhr  ·  #19
Hallo,

also meine Tomatenpflänzchen sind die letzten Tage regelrecht explodiert!

Es war aber auch schööön warm im Wintergarten, nun habe ich sie lieber rausgestellt,
damit sie nicht noch anfangen zu schießen

Jetzt habe ich keine Bedenken mehr, daß sie bis zu den Eisheiligen noch ordentliche Pflanzen werden!
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Fürth
Beiträge: 2643
Dabei seit: 09 / 2006
Betreff:

Re: Tomaten wollen nicht wachsen

 · 
Gepostet: 15.04.2007 - 18:05 Uhr  ·  #20
Hallo gudrun,

meine habe ich auch nachts schon draussen, da unser Balkon sehr geschützt ist und es ja momentan nicht so kalt ist.

Heute Nachmittag hab ich sie mal ins Katzennetz geklemmt, da bekommen sie jetzt viel Sonne und sind sicher von den Tigern, da sie gerne mit den Quelltöpfchen spielen....




Mal sehen wie sie sich in den nächsten Tagen entwickeln.

Liebe Grüße
Juliana
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Fürth
Beiträge: 2643
Dabei seit: 09 / 2006
Betreff:

Re: Tomaten wollen nicht wachsen

 · 
Gepostet: 15.04.2007 - 18:07 Uhr  ·  #21
@ Sandra,

gerne kannst du später Samen haben. Hoffe doch sehr, das sie was tragen. In der Beschreibung stand, sie sind Massenträger.....
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Tomaten wollen nicht wachsen

 · 
Gepostet: 15.04.2007 - 22:56 Uhr  ·  #22
@ Juliana : bei mir wird des noch lustig, denn ich hab nach dem Pikieren vergessen, die Töpfchen zu beschriften ! Sind bestimmt 5 verschiedene Sorten und ich weiß nicht mehr was was ist ! Nur Zuckerbusch is eindeutig erkennbar durch die kompakte
Wuchsform ! Aber wenn die (hoffentlich) alle tragen heb ich dir auf jeden Fall
Samen auf !
Und ich drück natürlich die Daumen dass Deine auch gut tragen !
Lg Sandra
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Fürth
Beiträge: 2643
Dabei seit: 09 / 2006
Betreff:

Re: Tomaten wollen nicht wachsen

 · 
Gepostet: 16.04.2007 - 11:10 Uhr  ·  #23
Danke Sandra, da ich leider nur einen Balkon habe und da nur noch zwei Töpfe draufpassen für zwei Tomaten kann ich nicht viele Sorten halten, eigentlich nur zwei.
Die Black Cherry ist dieses Jahr mal ein Experiment, möchte meinem Freund mal was anderes bieten als die handelsüblichen Tomaten.... Hoffentlich schmecken sie ihm.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Samen & Anzucht & Vermehrung

Worum geht es hier?
Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.