Hecke, die Blätter rollen sich ein und werden schwarz/braun

 
Azubi
Avatar
Herkunft: Stuttgart
Beiträge: 24
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Hecke, die Blätter rollen sich ein und werden schwarz/braun

 · 
Gepostet: 15.04.2007 - 15:31 Uhr  ·  #16
Danke an Alle fuer die schnellen Antworten

@ Andre ... ja, hier sind die Temp. in den letzten 2-3 Wochen rauf und runter gejagt. Frost zwar keiner, aber alles von 5 - 30 Grad

Also, dann ist heute mal Gartenpflege angesagt

LG,
Sylke
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 8460
Dabei seit: 01 / 2007

Blüten: 37139
Betreff:

Re: Hecke, die Blätter rollen sich ein und werden schwarz/braun

 · 
Gepostet: 15.04.2007 - 17:55 Uhr  ·  #17
Zitat geschrieben von GoldenSun

... sondern weil das wetter so scnell umgeschwungen ist. Sie hatten keine ruhephase im winter um krank zu tanken, weil kein richtiger winter da war, dann kam kurz frost und die pflanzen haben sich auf winte eingestellt und innerhalb von kürzester zeit dann 28°C..


Sorry, ist ein bisschen off-topic, aber ich kann's mir nicht verkneifen:

GoldenSun, hast Du mal geschaut, wo Strawbelly herkommt...?

Hast ja im Endeffekt wohl Recht mit dem Wetter (auch in Georgia, USA), aber vielleicht solltest Du da erst nach schauen, bevor Du so nachdrücklich auf Schäden durch unser deutsches Wetter pochst.

Ist echt nicht böse gemeint, mir ist nur hier auch mal wieder aufgefallen, dass wir ja echt ein internationales Forum sind...
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Worum geht es hier?
Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun?
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.