Welcher Strauch ist das ?

 
Pre
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Geilenkirchen
Beiträge: 137
Dabei seit: 08 / 2010
Betreff:

Welcher Strauch ist das ?

 · 
Gepostet: 23.10.2010 - 18:28 Uhr  ·  #1
Hallo Pflanzenfreunde,

habe auch mal was zum bestimmen gefunden, ich habe den Strauch heute nachmittag gesehen, und fotografiert, ich bin der Meinung es sei der Faulbaum, aber beim googlen kommt beim begriff Faulbaum eine ganz andere Pflanze.

Ich habe eine Beere zerdrückt und der Geruch war für mich eigentlich eindeutig Faulig.

Entschuldigt die miese Qualität von dem Bild aber meine Cam ist nicht die beste
faulbaum.JPG
faulbaum.JPG (1.09 MB)
faulbaum.JPG
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Leichlingen
Beiträge: 1219
Dabei seit: 07 / 2009
Betreff:

Re: Welcher Strauch ist das ?

 · 
Gepostet: 23.10.2010 - 18:41 Uhr  ·  #2
Pre
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Geilenkirchen
Beiträge: 137
Dabei seit: 08 / 2010
Betreff:

Re: Welcher Strauch ist das ?

 · 
Gepostet: 23.10.2010 - 19:01 Uhr  ·  #3
Hi KleinesRöschen,

vielen dank für die schnelle antwort.

wie bin ich da denn auf den Faulbaum verdammte Hacke
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.