Bewässerung beim überwintern der Baumtomaten

 
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Bewässerung beim überwintern der Baumtomaten

 · 
Gepostet: 23.10.2010 - 12:38 Uhr  ·  #1
Meine B.T. habe ich im Keller ca. 12Grad (im Winterqurtier) was muß ich beim
gießen beachten.
Danke für die Ratschläge im voaus
Siegfried
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Gutach
Beiträge: 979
Dabei seit: 08 / 2010
Betreff:

Re: Bewässerung beim überwintern der Baumtomaten

 · 
Gepostet: 23.10.2010 - 12:46 Uhr  ·  #2
Hallo Siegfried,

vermutlich ist es bei dir im Keller dunkel,
das heißt, es werden auch kaum noch oder keine Blätter mehr an deiner Pflanze sein.
Somit braucht sie auch fast kein Wasser mehr, da sie dieses ohne Blattwerk nicht verdunsten kann.
Ich gebe bei ca. 5 Grad etwa alle 6 Wochen etwas Wasser, die stehen aber heller wie deine.
Grundsätzlich mußt du es für dich selbst austesten, aber weniger ist oft mehr.

Gruß Jürgen
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.