Suche einen Anfangbonsai - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Suche einen Anfangbonsai

Wie heißt meine Pflanze, Bestimmung von Pflanzen & Samen. Fotos einfach hochladen ...
Worum geht es hier: Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragSuche einen AnfangbonsaiSa 23 Okt, 2010 0:08
Hallo,
ich wollte mir demnächst mal einen Bonsai anschaffen und vllt. auch züchten.
Wisst ihr was einen guten Anfangsbonsai. Es sollte ein Zimmerbonsai sein.
Danke für eure Tipps ;)

lg Fussel
Azubi
Azubi
BeitragSa 23 Okt, 2010 7:38
Ich versuche derzeit 5 Verschiedene

1 schwarze Maulbeere (Morus nigra)
2 Lederhülsenbaum (Gleditsia triacanthos "Inermis")
3 Johannisbrotbaum (Ceratonia siliqua)
4 Palisanderholzbaum (Jacaranda mimosifolia)
5 Seidenakazie (Albizia julibrissin)

Tipp ist Nr .4 Palisanderholzbaum (Jacaranda mimosifolia)
Samen keimen sehr leicht, sehr schöne Wuchsform, und tolle Blätter

Nr. 3 wächst sehr langsam...Nr. 5 und Nr. 1 sehr schnell
zu Nr. 2 kann ich noch nichts sagen, Pflanzen sind erst 2 Monate alt
Druidin
Druidin
Bilder: 54
Wohnort: Köln - USDA-Klimazone 8a Fotos: Samsung Galaxy K Zoom
Blog: Blog lesen (53)
Renommee: 132
Blüten: 58768
BeitragSa 23 Okt, 2010 8:50
Wenn es dein erster Bonsai ist, würde ich dir einen Ficus Bonsai Bilder und Fotos zu Ficus Bonsai bei Google. empfehlen. Er ist eigentlich der einzige, der dauerhaft im Haus bleiben kann, keine kühle Überwinterung braucht und der ausser Zugluft und Standortwechsel nicht viel krumm nimmt. ;)
Sie sind leicht zu bekommen und kosten auch nicht so viel.

Ficus microcarpa Ginseng Bilder und Fotos zu Ficus microcarpa Ginseng bei Google. (alter Name Ficus retusa) ist gut geeignet und es gibt ihn an jeder Ecke (Blumenladen, Aldi, Baumarkt, Ikea). ;)
Azubi
Azubi
BeitragSa 23 Okt, 2010 9:49
Ok dankeschön :)
wenn ich meine Pflanzen hier im Haus so betrachte habe ich sogar einen Ficus retusa entdeckt :D Den habe ich ca. 2 Jahre aber noch nie geschnitten..
Aber schonmal danke für die schnellen Antworten :)

EDIT: Ist die Schwarze Maulbeere (Morus nigra) ein Zimmerbonsai? Ich finde der sieht ziemlich klasse aus aber zu dem finde ich nicht so viel.

Zurück zu Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Suche einen Schattenspender von königjohan, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 14 Antworten

14

9586

Di 13 Jul, 2010 18:48

von königjohan Neuester Beitrag

Suche einen Samenshop? von cm1984, aus dem Bereich Tipps & Tricks mit 7 Antworten

7

2332

Fr 14 Jan, 2011 11:24

von Juli87 Neuester Beitrag

Halloooooo ich bin NEUU =)))) und suche einen Handrasenmäher von RedRose83, aus dem Bereich Kleinanzeigen für Werkzeuge & Maschinen & Mehr mit 6 Antworten

6

8981

Mi 13 Jun, 2007 0:59

von orlaya Neuester Beitrag

Suche einen Küstenmammutbaum (Sequoia sempervirens) von Seeker, aus dem Bereich Kleinanzeigen für Pflanzen & Saatgut mit 1 Antworten

1

4789

Do 05 Jul, 2007 7:27

von Mel Neuester Beitrag

Suche Anregungen für einen mediteranen Vorgarten von lothar123, aus dem Bereich Gartenplanung & Gartengestaltung mit 18 Antworten

1, 2

18

19366

So 06 Apr, 2008 19:26

von Gartenplaner Neuester Beitrag

suche Hängepflanze für einen schattigen Platz von Stummer, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 11 Antworten

11

7517

Mo 10 Nov, 2008 13:56

von Green Tomato Neuester Beitrag

Suche Sträucher für einen speziellen Standort von RaketenGarten, aus dem Bereich Gartenplanung & Gartengestaltung mit 1 Antworten

1

2152

Di 10 Aug, 2010 17:14

von belascoh Neuester Beitrag

suche kletterpflanze für einen balkon pfeiler ... von hell grüner daumen ..., aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 7 Antworten

7

3460

Di 10 Mai, 2011 12:11

von Sarracenius Neuester Beitrag

Suche Pflanzentips für einen möglichst Exotisch Garten von Mo, aus dem Bereich Gartenplanung & Gartengestaltung mit 19 Antworten

1, 2

19

5268

Do 17 Mai, 2007 7:52

von Mo Neuester Beitrag

Suche einen Baum! kleine,hängende Weide von StefanieG, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 8 Antworten

8

9142

Mi 05 Nov, 2008 17:30

von Canica Neuester Beitrag