Bitte um die Bestimmung eines Kaktus - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Bitte um die Bestimmung eines Kaktus

Wie heißt meine Pflanze, Bestimmung von Pflanzen & Samen. Fotos einfach hochladen ...
Worum geht es hier: Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
Hallo,
ich habe mir neulich bei Aldi einen Kaktus mitgenommen, finde aber nicht die Art des Kaktus heraus.
Die Art ist für mich wichtig, da ich Katzen halte und ich den Kaktus, sollte er für Katzen giftig sein, in einem unzugänglichen Raum aufbewahren müßte
Im Blumentopf steckte ein Kärtchen, nachdem es sich um einen Säulenkaktusmix handelt.
Vorne (weiß ja nicht, ob es evntl. wichtig ist) steht die Zahl 227 auf dem Kärtchen.
Vielen Dank im voraus
:)
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor
Renommee: 1
Blüten: 10
BeitragDo 21 Okt, 2010 11:16
Bei den zwei Säulen sollte es sich um Pachycereus pringlei Bilder und Fotos zu Pachycereus pringlei bei Google. handeln! :idea:

Es wäre aber sinnvoll zum:
1. den Topf aus dem Übertopf zu nehmen -> Gefahr von Stuanässe und
2. den Kaktus aus dem Torfkultursubstrat zu nehmen und in mineralisches Substrat zu pflanzen und
3. jetzt nicht mehr giessen und bei ca. 15 Grad überwintern.

Zurück zu Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Bitte um Hilfe bei der Bestimmung eines Strauches Zierquitte von Hilde, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

1271

Do 09 Aug, 2012 19:18

von resa30 Neuester Beitrag

Bitte um Bestimmung eines Strauchs - Euonymus europaea von mackie, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

764

Fr 24 Mai, 2013 13:51

von mackie Neuester Beitrag

bitte um Bestimmung eines Krautes - Artemisia absinthum von amydoor, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

489

Fr 18 Okt, 2013 19:30

von amydoor Neuester Beitrag

Bitte um Bestimmung eines Strauches - Kolkwitzia amabilis von Garten123, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

482

Do 24 Aug, 2017 14:53

von Garten123 Neuester Beitrag

Bitte um Bestimmung eines Strauches-Euonymus fortunei von Mentafan, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

363

Di 06 Nov, 2018 19:33

von Hortus 1 Neuester Beitrag

Hilfe bei der Bestimmung eines Kaktus - Echinopsis von Rodion Raskolnikoff, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

919

Sa 13 Dez, 2014 22:02

von Rodion Raskolnikoff Neuester Beitrag

Bestimmung eines Kaktus von den Kanaren - Madagaskarpalme von c0wfr0g, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

413

Sa 06 Jan, 2018 19:31

von c0wfr0g Neuester Beitrag

Bitte um Kaktus bestimmung! Sansevieria cylindrica von derbuhman, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

1370

Fr 02 Jul, 2010 19:18

von derbuhman Neuester Beitrag

Welcher Kaktus ? Bitte um Bestimmung ! Opuntia subulata von annewenk, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

925

Fr 16 Sep, 2011 20:47

von annewenk Neuester Beitrag

Bitte um Bestimmung eines "Un"-krautes von Mentafan, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 9 Antworten

9

1431

Di 20 Nov, 2012 20:01

von Mentafan Neuester Beitrag