pflanze geschenkt bekommen...nur welche?Crassula ovata

 
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: 74906 Bad Rappenau
Beiträge: 458
Dabei seit: 09 / 2010
Betreff:

pflanze geschenkt bekommen...nur welche?Crassula ovata

 · 
Gepostet: 21.10.2010 - 08:29 Uhr  ·  #1
ich habe von einer lieben freundin eine pflanze geschenkt bekommen und jetzt weiß ich gar nicht, was das für eine sein soll. könnt ihr mir helfen?

lg sandra
comp_P1030431.jpg
comp_P1030431.jpg (440.67 KB)
comp_P1030431.jpg
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 5635
Dabei seit: 08 / 2009
Betreff:

Re: pflanze geschenkt bekommen...nur welche?Crassula ovata

 · 
Gepostet: 21.10.2010 - 08:39 Uhr  ·  #2
Das ist eine Crassula ovata, auch Geldbaum genannt.
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: 74906 Bad Rappenau
Beiträge: 458
Dabei seit: 09 / 2010
Betreff:

Re: pflanze geschenkt bekommen...nur welche?Crassula ovata

 · 
Gepostet: 21.10.2010 - 09:11 Uhr  ·  #3
na das ging ja wieder fix
danke schön, dann kann ich mich ja endlich hier mal nach der pflege und so umsehen

lg sandra
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 5635
Dabei seit: 08 / 2009
Betreff:

Re: pflanze geschenkt bekommen...nur welche?Crassula ovata

 · 
Gepostet: 21.10.2010 - 09:16 Uhr  ·  #4
Die sind wirklich einfach in der Pflege und nehmen nicht so schnell was krumm (außer zu viel Wasser)
Ich hatte mal einen beim Ausräumen im Frühjahr in der Werkstatt übersehen. Der hat echt ein Jahr ohne Wasser ausgehalten. Natürlich war er dann schrumpelig und hatte seine Blätter verloren. Aber jetzt ist er genau so schön wie vorher.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.