Amaryllis Standort

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 5
Dabei seit: 12 / 2009
Betreff:

Amaryllis trocknen lassen und austopfen

 · 
Gepostet: 20.10.2010 - 20:46 Uhr  ·  #16
Hallo an euch alle Amaryllis-Profis!

Ich habe letztes Jahr in Dezember 2 Amaryllis bekommen. Die haben schon geblüht und verblüht. Jetzt ist die Zeit, sie auszutopfen. Ich giesse sie seit mind. einem Monat nicht mehr.
Die eine, in einem Tontopf, hat schon die Blätter geworfen und ich werde sie bald rausnehmen.
Die andere, in einem Kunstofftopf, will gar nichts wissen, und obwohl sie seit sicher mehr als einem Monat kein Wasser mehr kriegt, will sie die Blätter nicht trocknen lassen! Was kann ich jetzt tun, um sie endlich auch so weit zu bringen???
Vielen Dank für eure Hilfe im Vorraus.
schöne Grüße, Céline
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: HBN
Beiträge: 12142
Dabei seit: 06 / 2007

Blüten: 21073
Betreff:

Re: Amaryllis Standort

 · 
Gepostet: 20.10.2010 - 21:02 Uhr  ·  #17
Irgendwann muss auch die im Kunstofftopf, wenn's ohne Wasser bleibt, nachgeben
Meine sind auch noch in vollem Laub und kriegen kein Wasser mehr, schau ma mal wer gewinnt

vlG Lapismuc
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Ruhrpott
Beiträge: 10250
Dabei seit: 07 / 2010

Blüten: 20973
Betreff:

Re: Amaryllis Standort

 · 
Gepostet: 21.10.2010 - 07:18 Uhr  ·  #18
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.