Cyperus Papyrus Samen wie verteilen? - Samen & Anzucht & Vermehrung - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenSamen & Anzucht & Vermehrung

Cyperus Papyrus Samen wie verteilen?

Tipps zur Pflege, Vermehrung, Aufzucht von Pflanzen aus Saatgut ...
Worum geht es hier: Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte).
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
Da dies mein erster Beitrag/Frage ist, und ich noch fast blutjunger Anfänger in Sachen Samen & Anzucht bin, bitte ich meine vielleicht blöde Frage zu entschuldigen. :)

Da ich seit Jahren mehrere verschiedene Papyrus Sorten habe, ich aber nun den "echten Papyrus" vermehren möchte, habe ich mir nun die Samen besorgt. (schwerer Satz ... ) Jetzt sitze ich hier vor dem Tütchen (500 Samen) und überlege wie ich diese winzigen Samen auf meine Erde aufbringen kann. Das reicht von "... wie nun?..." bis hin zu "...ich kann doch nicht jeden einzeln auf die Erde setzen...." Jetzt mal ehrlich. Die sind so klein, sowas von klein das ich die fast mit einem Salzstreuer aufbringen würde (lol). Oder streut man die so einfach über die Erde. Oder mache ich das wie im Garten, wo ich eine kleine Furche ziehe und dann die Samen so einbringe.

Wenn meine Frage nun zu blöde ist entschuldigt das bitte :(

MfG Ecki
Pearl Of Green
Pearl Of Green
Bilder: 65
Blog: Blog lesen (95)
Renommee: 66
Blüten: 11482
BeitragDi 19 Okt, 2010 19:51
hallo ecki

herzlich willkommen :-#-

die samen sind lichtkeimer, heißt auf die erde streuen, feucht/warm halten, man kann auch über den topf folie spannen/luftfeuchte halten, in die folie einpaar löcher piecksen und ab und zu mal auf machen zum lüften, sonst gibts schimmel :wink:
Azubi
Azubi
BeitragDi 19 Okt, 2010 20:00
Oh Danke für die schnelle Antwort. Und auf was für eine Fläche streut man die so? Ich meine 500 in einem Blumentopf oder in einer großen Schale?
Pearl Of Green
Pearl Of Green
Bilder: 65
Blog: Blog lesen (95)
Renommee: 66
Blüten: 11482
BeitragDi 19 Okt, 2010 20:06
falls du wirklich alle aussäen willst, würde ich eine sehr grosse schale nehmen :wink:

:idea: und mit etwas feinem sand vermischen, dann lassen sie sich besser verteilen
Azubi
Azubi

Zurück zu Samen & Anzucht & Vermehrung

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Cyperus papyrus - Papyrus! Mag er es wirklich feucht? von Mel, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 12 Antworten

12

5597

Mi 10 Jun, 2009 15:46

von Mel Neuester Beitrag

Echten Papyrus (Cyperus Papyrus) vermehren von Helfer, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 10 Antworten

10

17780

Mo 26 Aug, 2013 9:27

von Dennis.1991 Neuester Beitrag

Cyperus papyrus - Papyrus - Cyperaceae von Elfensusi, aus dem Bereich Pflanzenlexikon & Steckbriefe mit 0 Antworten

0

17821

Sa 04 Aug, 2007 19:39

von Elfensusi Neuester Beitrag

Cyperus Papyrus von Sigi545, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

3296

Mo 24 Aug, 2009 19:54

von Mel Neuester Beitrag

Cyperus Papyrus von otto, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 5 Antworten

5

2828

Fr 16 Mär, 2012 22:15

von ronfruehling Neuester Beitrag

Cyperus Papyrus von Romana, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 3 Antworten

3

5404

So 25 Jul, 2010 15:40

von Romana Neuester Beitrag

Cyperus papyrus gesucht von Bianca1980, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 0 Antworten

0

1042

Fr 24 Feb, 2012 13:51

von Bianca1980 Neuester Beitrag

Cyperus papyrus - Ägyptische Papyrusstaude von Canica, aus dem Bereich Anleitungen Saatgut & Samen & Sorten mit 0 Antworten

0

6696

Sa 23 Jan, 2010 14:46

von Canica Neuester Beitrag

Cyperus Papyrus - Aussaat auf Sand von ronfruehling, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 1 Antworten

1

944

Fr 19 Mai, 2017 18:12

von ronfruehling Neuester Beitrag

Papyrus oder Zypergras? Cyperus alternifolius von DG, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 5 Antworten

5

5337

Di 23 Dez, 2008 19:08

von Sloeschke Neuester Beitrag