Meerschweinchen..gibt es noch mehr Besessene hier?!

 
Azubi
Avatar
Herkunft: Niedersachsen
Beiträge: 3
Dabei seit: 03 / 2009
Betreff:

Meerschweinchen..gibt es noch mehr Besessene hier?!

 · 
Gepostet: 22.03.2009 - 12:09 Uhr  ·  #1
Hallo, zusammen!

ich bin neu hier und möchte mich mal erkundigen, ob es noch mehr Muigerverrückte hier gibt?
Würde mich sehr über andere Leutchen zwecks Austausch freuen!

Liebe Grüße von Sandra

www.diemuigs.de
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Südbrookmerland
Beiträge: 132
Dabei seit: 03 / 2009
Betreff:

Re: Meerschweinchen..gibt es noch mehr Besessene hier?!

 · 
Gepostet: 22.03.2009 - 12:33 Uhr  ·  #2
Was ist den mit Muiger gemeint? Meeries finde ich klasse, und total Süß, warte erstmal auf den Nachwuchs von meinen Angora Kaninchen, wenn die weg sind, hole ich mir auch eins, finde das Quicken so knuffig
Azubi
Avatar
Herkunft: Munich City, BA
Beiträge: 19
Dabei seit: 04 / 2008
Betreff:

Re: Meerschweinchen..gibt es noch mehr Besessene hier?!

 · 
Gepostet: 22.03.2009 - 12:35 Uhr  ·  #3
hey
ich hatte auch schon mal 5 hamster. das ist aber schon lange her. sind alle schon gestorben leider
Azubi
Avatar
Herkunft: Niedersachsen
Beiträge: 3
Dabei seit: 03 / 2009
Betreff:

Re: Meerschweinchen..gibt es noch mehr Besessene hier?!

 · 
Gepostet: 23.03.2009 - 07:38 Uhr  ·  #4
Zitat geschrieben von dunja1987
Was ist den mit Muiger gemeint? Meeries finde ich klasse, und total Süß, warte erstmal auf den Nachwuchs von meinen Angora Kaninchen, wenn die weg sind, hole ich mir auch eins, finde das Quicken so knuffig


Hallo, Dunja1

Muiger werden Meeris genannt, da ihr bevorzugter Laut "Muig, muig" ist
Wenn du dir Meeris anschaffen willst, find ich prima, aber bitte.
nicht nur eines!!

Schau doch mal auf meine HP www.diemuigs.de , da steht alles über Haltung etc., und viele weitere Links zum Thema.
LG, Sandra
1_234x60.gif
1_234x60.gif (5.19 KB)
1_234x60.gif
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Südbrookmerland
Beiträge: 132
Dabei seit: 03 / 2009
Betreff:

Re: Meerschweinchen..gibt es noch mehr Besessene hier?!

 · 
Gepostet: 23.03.2009 - 08:35 Uhr  ·  #5
Es ist ja nicht alleine, soll ja mit meinen kleinen Angora Kaninchen zusammen, da wir im haus wohl Ratten oder Marder haben, Meeries sollen durch das Quiecken Ratten und anderes Getier abschrecken, deswegen wurden sie damals auch gerne bei Kaninchen Züchter zu den Kaninchen in den Ställen gesetzt, selbst bei Oma, das stimmt wirklich
Azubi
Avatar
Herkunft: Niedersachsen
Beiträge: 3
Dabei seit: 03 / 2009
Betreff:

Re: Meerschweinchen..gibt es noch mehr Besessene hier?!

 · 
Gepostet: 23.03.2009 - 10:08 Uhr  ·  #6
Zitat geschrieben von dunja1987
Es ist ja nicht alleine, soll ja mit meinen kleinen Angora Kaninchen zusammen, da wir im haus wohl Ratten oder Marder haben, Meeries sollen durch das Quiecken Ratten und anderes Getier abschrecken, deswegen wurden sie damals auch gerne bei Kaninchen Züchter zu den Kaninchen in den Ställen gesetzt, selbst bei Oma, das stimmt wirklich


Ja, ich weiß, dass es diesen weit verbeiteten Irrglauben auch heute noch gibt, von wegen, meeris und Ninchen passen prima zusammen.
Dem ist aber nicht so, es ist eine reine Zweckgemeinschaft!
Es wäre so ziemlich dasselbe, als wenn du mit einer Kuh zusammen wohnst: ihr könnt nicht miteinander reden, seid aber auch nicht allein!
das ist nicht böse von mir gemeint, aber es existieren soviele Irrglauben über Meeris und kaninchen und Hamster, es gibt soviele Halter, die ihre Tiere nicht im geringsten Artgerecht halten, das ist so traurig...
Lese bitte mal hier nach:
http://www.diebrain.de/I-kurz.html#sozi

Danke und LG, Sandra
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Ostfriesland, Nähe Leer, USDA - Zone 8a
Beiträge: 3223
Dabei seit: 09 / 2010
Betreff:

Re: Meerschweinchen..gibt es noch mehr Besessene hier?!

 · 
Gepostet: 14.10.2010 - 13:56 Uhr  ·  #7
Ja, es gibt noch mehr Besessene!!

Ich habe vorhin beim Füttern 7 Meeri- Kinder "gefunden"

Echt süß die Kleinen!
Schweinchen- Nachwuchs 004.jpg
Schweinchen- Nachwuchs 004.jpg (345.22 KB)
Schweinchen- Nachwuchs 004.jpg
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tiere & Tierwelt

Worum geht es hier?
Alles über Hunde, Katzen, Vögel, Fische, Reptilien, Amphibien, Insekten usw...
Die Fauna ist ein sehr umfangreiches Thema. Hier gibt es überwiegend Infos zu den heimischen Tierarten und beliebten Haustierarten. Fragen und Antworten zur Haltung, Pflege, Gesundheit, Ernährung und tierische Impressionen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.