Meerschweinchen..gibt es noch mehr Besessene hier?! - Tiere & Tierwelt - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtNatur und GartenTiere & Tierwelt

Meerschweinchen..gibt es noch mehr Besessene hier?!

Kleine und große Tiere, Hunde, Katzen, Vögel, Fische, Reptilien, Amphibien, Insekten usw.
Worum geht es hier: Alles über Hunde, Katzen, Vögel, Fische, Reptilien, Amphibien, Insekten usw...
Die Fauna ist ein sehr umfangreiches Thema. Hier gibt es überwiegend Infos zu den heimischen Tierarten und beliebten Haustierarten. Fragen und Antworten zur Haltung, Pflege, Gesundheit, Ernährung und tierische Impressionen.
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
Hallo, zusammen!

ich bin neu hier und möchte mich mal erkundigen, ob es noch mehr Muigerverrückte hier gibt?
Würde mich sehr über andere Leutchen zwecks Austausch freuen! :D

Liebe Grüße von Sandra

www.diemuigs.de

\:D/
Hauptgärtner
Hauptgärtner
BeitragSo 22 Mär, 2009 12:33
Was ist den mit Muiger gemeint? Meeries finde ich klasse, und total Süß, warte erstmal auf den Nachwuchs von meinen Angora Kaninchen, wenn die weg sind, hole ich mir auch eins, finde das Quicken so knuffig :lol:
Azubi
Azubi
BeitragSo 22 Mär, 2009 12:35
hey
ich hatte auch schon mal 5 hamster. das ist aber schon lange her. sind alle schon gestorben :( leider
Azubi
Azubi
BeitragMo 23 Mär, 2009 7:38
dunja1987 hat geschrieben:Was ist den mit Muiger gemeint? Meeries finde ich klasse, und total Süß, warte erstmal auf den Nachwuchs von meinen Angora Kaninchen, wenn die weg sind, hole ich mir auch eins, finde das Quicken so knuffig :lol:

Hallo, Dunja1

Muiger werden Meeris genannt, da ihr bevorzugter Laut "Muig, muig" ist :mrgreen:
Wenn du dir Meeris anschaffen willst, find ich prima, aber bitte.
nicht nur eines!! =; [-X

Schau doch mal auf meine HP www.diemuigs.de , da steht alles über Haltung etc., und viele weitere Links zum Thema.
LG, Sandra :-#:
Bilder über Meerschweinchen..gibt es noch mehr Besessene hier?! von Mo 23 Mär, 2009 7:38 Uhr
1_234x60.gif
1_234x60.gif (5.19 KiB) 5547-mal betrachtet
Hauptgärtner
Hauptgärtner
BeitragMo 23 Mär, 2009 8:35
Es ist ja nicht alleine, soll ja mit meinen kleinen Angora Kaninchen zusammen, da wir im haus wohl Ratten oder Marder haben, Meeries sollen durch das Quiecken Ratten und anderes Getier abschrecken, deswegen wurden sie damals auch gerne bei Kaninchen Züchter zu den Kaninchen in den Ställen gesetzt, selbst bei Oma, das stimmt wirklich \:D/
Azubi
Azubi
BeitragMo 23 Mär, 2009 10:08
dunja1987 hat geschrieben:Es ist ja nicht alleine, soll ja mit meinen kleinen Angora Kaninchen zusammen, da wir im haus wohl Ratten oder Marder haben, Meeries sollen durch das Quiecken Ratten und anderes Getier abschrecken, deswegen wurden sie damals auch gerne bei Kaninchen Züchter zu den Kaninchen in den Ställen gesetzt, selbst bei Oma, das stimmt wirklich \:D/

Ja, ich weiß, dass es diesen weit verbeiteten Irrglauben auch heute noch gibt, von wegen, meeris und Ninchen passen prima zusammen.
Dem ist aber nicht so, es ist eine reine Zweckgemeinschaft!
Es wäre so ziemlich dasselbe, als wenn du mit einer Kuh zusammen wohnst: ihr könnt nicht miteinander reden, seid aber auch nicht allein!
das ist nicht böse von mir gemeint, aber es existieren soviele Irrglauben über Meeris und kaninchen und Hamster, es gibt soviele Halter, die ihre Tiere nicht im geringsten Artgerecht halten, das ist so traurig...
Lese bitte mal hier nach:
http://www.diebrain.de/I-kurz.html#sozi

und hier

http://kaninchen.nagetiere-online.de/me ... inchen.php

Danke und LG, Sandra
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor

Zurück zu Tiere & Tierwelt

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Noch mehr! von Tim, aus dem Bereich New GREENeration mit 6 Antworten

6

1470

Mi 21 Jan, 2009 5:39

von stella_riamedia Neuester Beitrag

Noch mehr von mir von Ruby, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 5 Antworten

5

1531

Mi 30 Sep, 2009 19:24

von Halbjapaner Neuester Beitrag

Ich werde irre, hier kommen immer mehr Winzlingsfliegen!!!! von Thira, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 14 Antworten

14

3583

So 09 Sep, 2012 9:26

von Mara23 Neuester Beitrag

Noch mehr unbekannte.. von loulou, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 5 Antworten

5

1398

Do 23 Jun, 2011 7:20

von loulou Neuester Beitrag

Noch mehr unbekannte Pflanzen von Comtessa, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

1478

Do 26 Jul, 2007 19:46

von abulafia Neuester Beitrag

Leider noch mehr Pflanzenkrankheiten :( von BettinaundStefan, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 9 Antworten

9

2349

Mo 19 Nov, 2007 19:40

von Joringel Neuester Beitrag

Noch mehr Kakteen und Sukkulenten von Trocknerflusen, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 7 Antworten

7

2410

Do 21 Aug, 2008 14:16

von pueppi987 Neuester Beitrag

Noch mehr Veilchen im Rasen! von Schoko, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

3768

Fr 21 Aug, 2009 22:40

von Rouge Neuester Beitrag

Noch mehr neue Pflanzen von Ronny92, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

740

So 12 Jun, 2011 19:16

von Ronny92 Neuester Beitrag

Noch mehr Samen aus Barcelona von sahnekirsche, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

618

Do 27 Sep, 2018 19:57

von sahnekirsche Neuester Beitrag