Kokospalme mit braunen Blättern

 
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Kokospalme mit braunen Blättern

 · 
Gepostet: 11.10.2010 - 13:54 Uhr  ·  #1
Ich habe mir vor kurzen eine Kokospalme gekauft und sie in einen größeren Topf gestellt sie hat nu schon braune Blätter und ich wollte mal fragen wie weit darf man die braunen Blätter abschneiden? oder darf man sie überhaupt abschneiden?
Und wie oft am Tag muss man meine Kokospalme Giessen?

Lg Jenni
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Gutach
Beiträge: 979
Dabei seit: 08 / 2010
Betreff:

Re: Kokospalme mit braunen Blättern

 · 
Gepostet: 11.10.2010 - 14:03 Uhr  ·  #2
Hallo Bajana.

grundsätzlich nicht ins gesunde Gewebe hineinschneiden.
Ich mache dir aber wenig Hoffnung, daß es besser wird.
Cocos nucifera ist eigentlich keine Zimmerpflanze: Sie benötigt warme Temperaturen,
sehr hell und dabei auch noch hohe Luftfeuchtigkeit.
Diese Ansprüche kann man im Zimmer kaum erfüllen.
Habe kaum mal davon gehört,
daß Kokospalmen im Zimmer über mehrere Jahre gehalten haben.

Gruß Jürgen
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 8460
Dabei seit: 01 / 2007

Blüten: 37139
Betreff:

Re: Kokospalme mit braunen Blättern

 · 
Gepostet: 11.10.2010 - 15:08 Uhr  ·  #3
Hallo Jenni,

ich habe den Titel deines Posts mal geändert in etwas Aussagekräftigeres.
Wenn du neue Threads erstellst ist es immer gut, wenn im Titel schon drin steht, worum es geht, dann klicken auch mehr Leute da rein und deinen Pflanzen kann eher geholfen werden.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflegen & Schneiden & Veredeln

Worum geht es hier?
Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.