Kokospalme mit braunen Blättern - Pflegen & Schneiden & Veredeln - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflegen & Schneiden & Veredeln

Kokospalme mit braunen Blättern

Die richtige Pflanzenpflege, Pflanzenschnitt, Veredelung ...
Worum geht es hier: Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).
OfflineBajana
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragKokospalme mit braunen BlätternMo 11 Okt, 2010 12:54
Ich habe mir vor kurzen eine Kokospalme gekauft und sie in einen größeren Topf gestellt sie hat nu schon braune Blätter :cry: und ich wollte mal fragen wie weit darf man die braunen Blätter abschneiden? oder darf man sie überhaupt abschneiden?
Und wie oft am Tag muss man meine Kokospalme Giessen?

Lg Jenni
Obergärtner
Obergärtner
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragMo 11 Okt, 2010 13:03
Hallo Bajana.

grundsätzlich nicht ins gesunde Gewebe hineinschneiden.
Ich mache dir aber wenig Hoffnung, daß es besser wird.
Cocos nucifera ist eigentlich keine Zimmerpflanze: Sie benötigt warme Temperaturen,
sehr hell und dabei auch noch hohe Luftfeuchtigkeit.
Diese Ansprüche kann man im Zimmer kaum erfüllen.
Habe kaum mal davon gehört,
daß Kokospalmen im Zimmer über mehrere Jahre gehalten haben.

Gruß Jürgen
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin
Bilder: 158
Renommee: 4
Blüten: 37139
BeitragMo 11 Okt, 2010 14:08
Hallo Jenni,

ich habe den Titel deines Posts mal geändert in etwas Aussagekräftigeres.
Wenn du neue Threads erstellst ist es immer gut, wenn im Titel schon drin steht, worum es geht, dann klicken auch mehr Leute da rein und deinen Pflanzen kann eher geholfen werden. :wink:

Zurück zu Pflegen & Schneiden & Veredeln

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Von braunen Blättern und Ton-Granulat von Sensidelic, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 2 Antworten

2

4523

Do 27 Okt, 2005 16:15

von Sensidelic Neuester Beitrag

Kaffeebaum mit braunen Blättern von Lotzdo, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 6 Antworten

6

14729

Mi 06 Jun, 2007 20:22

von Benedikt1986 Neuester Beitrag

Einblatt mit braunen Blättern von samtpfote66, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 24 Antworten

1, 2

24

15437

Mo 03 Sep, 2007 20:38

von Andra Neuester Beitrag

Schefflera mit braunen Blättern von Mkl, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 7 Antworten

7

1860

Di 04 Dez, 2007 9:48

von Yaksini Neuester Beitrag

Olivenbaum mit braunen Blättern von susan, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 2 Antworten

2

4848

Fr 09 Mai, 2008 7:14

von DonnaLeon Neuester Beitrag

Kaffee mit braunen Blättern von laroe4, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 4 Antworten

4

2915

Do 06 Nov, 2008 23:03

von laroe4 Neuester Beitrag

Drachenbaum mit braunen Blättern von Haring, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 2 Antworten

2

1305

Mo 02 Feb, 2009 22:45

von Haring Neuester Beitrag

Jungfernrebe mit braunen Blättern von ohne grünen Daumen, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 8 Antworten

8

2676

Mi 12 Aug, 2009 8:20

von gudrun Neuester Beitrag

Kannenpflanze mit braunen Blättern von Neuling1, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 5 Antworten

5

2079

Fr 01 Okt, 2010 12:26

von Neuling1 Neuester Beitrag

Kaffeepflanze mit braunen Blättern von djcello, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 2 Antworten

2

8452

Sa 19 Mär, 2011 22:52

von gudrun Neuester Beitrag