Welcher Kaktus ist das

 
Azubi
Avatar
Herkunft: Ka-Li
Beiträge: 44
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Welcher Kaktus ist das

 · 
Gepostet: 13.04.2007 - 18:29 Uhr  ·  #1
Hallo Leute,
ich brauche dringend eure Hilfe ich habe mir bei einem Discount shop ein kleines Gewächs haus mit Samen geholt ich habe sie mit großem Erfolg gezogen. Es gibt trotzdem ein Problem auf der Packung stand nämlich nur Kakteen und jetzt würde ich natürlich sehr gerne wissen was ich mir da besorgt habe ich habe leider nur eine Scheißkamera deswegen habe ich keine bilder. Sie sind gelb bis hell rosa und spalten sich in der Mitte bitte Helft mir

Vorab schon mal ein grünes Dankeschön.
bon coeur de green
Avatar
Herkunft: Thüringen 180 m ü.NN USDA-Zone 6b
Beiträge: 24379
Dabei seit: 05 / 2006

Blüten: 51250
Betreff:

Re: Welcher Kaktus ist das

 · 
Gepostet: 13.04.2007 - 18:32 Uhr  ·  #2
Azubi
Avatar
Herkunft: Ka-Li
Beiträge: 44
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Welcher Kaktus ist das

 · 
Gepostet: 13.04.2007 - 18:34 Uhr  ·  #3
nee lebende steine kenne ich ja
bon coeur de green
Avatar
Herkunft: Thüringen 180 m ü.NN USDA-Zone 6b
Beiträge: 24379
Dabei seit: 05 / 2006

Blüten: 51250
Betreff:

Re: Welcher Kaktus ist das

 · 
Gepostet: 13.04.2007 - 18:51 Uhr  ·  #4
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: oben im norden
Beiträge: 722
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Welcher Kaktus ist das

 · 
Gepostet: 13.04.2007 - 18:55 Uhr  ·  #5
der kleine,vorne links sah genau so aus wie du dein beschrieben hast.
die stacheln kamen nach einem drei-viertel jahr aus dem spalt,
100_4955.jpg
100_4955.jpg (133.96 KB)
100_4955.jpg
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 8460
Dabei seit: 01 / 2007

Blüten: 37139
Betreff:

Re: Welcher Kaktus ist das

 · 
Gepostet: 13.04.2007 - 19:13 Uhr  ·  #6
Hi!

Also aufgrund der Beschreibung und aufgrund dessen, dass es ja wohl noch Keimlinge sind, hätte ich jetzt auch eher auf normale Kakteen getippt.

Meine Kaktuskeimlinge sind nämlich auch klein und hell (bis weißlich) und spalten sich oben. Aus dem Spalt kommen bei meinen auch schon Härchen raus.

@Pflanzi: Ich fürchte, da wirst Du noch ein bisschen warten müssen, bis Du feststellen kannst, was es für welche sind. Ich kann Dir da auch nur sagen, dass man schnell erkennen kann, ob sie Stacheln bekommen oder nicht. Ich habe nämlich auch Bischofsmützen-Keimlinge hier, die keine Härchen haben und bei denen sich der Spalt geschlossen hat, indem sich die seitlichen Spitzen oben zusammen gezogen haben.
Sonst sehen sie erstmal alle gleich aus!

@elfe: Dein Bild ist ja super! Ich habe mich die ganze Zeit schon gefragt, wie die wohl aussehen, wenn sie dann wirklich mal zum Kaktus werden. Das sieht man ja bei Deinen ganz gut!
Dann weiß ich jetzt ja, auf was ich mich freuen kann.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: oben im norden
Beiträge: 722
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Welcher Kaktus ist das

 · 
Gepostet: 13.04.2007 - 19:29 Uhr  ·  #7
@indigogirl:oben auf dem bild ist ein bischofsmützchen

hier ist ein zweijähriger mit riesenableger
100_4963.jpg
100_4963.jpg (88.73 KB)
100_4963.jpg
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.