Welcher Kaktus ist das - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Welcher Kaktus ist das

Wie heißt meine Pflanze, Bestimmung von Pflanzen & Samen. Fotos einfach hochladen ...
Worum geht es hier: Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragWelcher Kaktus ist dasFr 13 Apr, 2007 17:29
Hallo Leute,
ich brauche dringend eure Hilfe ich habe mir bei einem Discount shop ein kleines Gewächs haus mit Samen geholt ich habe sie mit großem Erfolg gezogen. Es gibt trotzdem ein Problem auf der Packung stand nämlich nur Kakteen und jetzt würde ich natürlich sehr gerne wissen was ich mir da besorgt habe ich habe leider nur eine Scheißkamera deswegen habe ich keine bilder. Sie sind gelb bis hell rosa und spalten sich in der Mitte bitte Helft mir

Vorab schon mal ein grünes Dankeschön.
=D> [-o< [-o< [-o< [-o< [-o< [-X =D>
bon coeur de green
bon coeur de green
Bilder: 21
Renommee: 75
Blüten: 49755
BeitragFr 13 Apr, 2007 17:32
Hallo,

schau mal hier:

http://green-24.de/forum/viewtopic.php? ... highlight=

kommt das hin?
Azubi
Azubi
BeitragFr 13 Apr, 2007 17:34
nee lebende steine kenne ich ja
:D :D
bon coeur de green
bon coeur de green
Bilder: 21
Renommee: 75
Blüten: 49755
BeitragFr 13 Apr, 2007 17:51
Na dann schau mal bei Conophytum ;)
die spalten sich auch in der Mitte

http://www.botgarden.uni-tuebingen.de/t ... Conophytum
Obergärtner
Obergärtner
Bilder: 92
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin
Bilder: 158
Renommee: 3
Blüten: 37129
BeitragFr 13 Apr, 2007 18:13
Hi!

Also aufgrund der Beschreibung und aufgrund dessen, dass es ja wohl noch Keimlinge sind, hätte ich jetzt auch eher auf normale Kakteen getippt.

Meine Kaktuskeimlinge sind nämlich auch klein und hell (bis weißlich) und spalten sich oben. Aus dem Spalt kommen bei meinen auch schon Härchen raus.

@Pflanzi: Ich fürchte, da wirst Du noch ein bisschen warten müssen, bis Du feststellen kannst, was es für welche sind. Ich kann Dir da auch nur sagen, dass man schnell erkennen kann, ob sie Stacheln bekommen oder nicht. Ich habe nämlich auch Bischofsmützen-Keimlinge hier, die keine Härchen haben und bei denen sich der Spalt geschlossen hat, indem sich die seitlichen Spitzen oben zusammen gezogen haben.
Sonst sehen sie erstmal alle gleich aus!

@elfe: Dein Bild ist ja super! Ich habe mich die ganze Zeit schon gefragt, wie die wohl aussehen, wenn sie dann wirklich mal zum Kaktus werden. Das sieht man ja bei Deinen ganz gut!
Dann weiß ich jetzt ja, auf was ich mich freuen kann. :D

Zurück zu Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Welcher Kaktus bin ich? von mir82, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 6 Antworten

6

1917

Fr 04 Jan, 2008 23:13

von nixe Neuester Beitrag

Welcher Kaktus ist das? von Alex.Gera, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

1779

Mi 23 Jan, 2008 14:10

von Norbert Neuester Beitrag

Welcher kaktus ist das? von pflanzenfee3, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 7 Antworten

7

1247

Sa 02 Mai, 2009 21:27

von Puepp Neuester Beitrag

Welcher Kaktus 1 von KaktusLover, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 15 Antworten

1, 2

15

3690

Fr 11 Dez, 2009 9:09

von Steger Neuester Beitrag

welcher kaktus ist es ? von bloodsucker, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

1007

Fr 04 Sep, 2009 14:37

von Peristerum Neuester Beitrag

Welcher Kaktus ist das? von pflanzenfee3, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 6 Antworten

6

2833

So 07 Feb, 2010 18:15

von Halbjapaner Neuester Beitrag

Welcher Kaktus ist das ? von Gast, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 1 Antworten

1

1308

Mo 17 Mai, 2010 20:48

von Purpurea Neuester Beitrag

Welcher kaktus ist es? von bloodsucker, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 1 Antworten

1

908

Mo 24 Mai, 2010 15:00

von Lilith Neuester Beitrag

Welcher Kaktus? von Tatze1, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 6 Antworten

6

1872

Sa 26 Jun, 2010 14:09

von Tatze1 Neuester Beitrag

Welcher kaktus???? von bloodsucker, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 1 Antworten

1

871

Di 08 Jun, 2010 20:25

von Dulda Neuester Beitrag