Palmenstammtisch II

 
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Altena, USDA-Zone 7
Beiträge: 3362
Dabei seit: 09 / 2007
Betreff:

Re: Palmenstammtisch II

 · 
Gepostet: 05.10.2010 - 23:25 Uhr  ·  #856
Lieben Gruß
Loony
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Marl, 39 m über NN
Beiträge: 10714
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Palmenstammtisch II

 · 
Gepostet: 06.10.2010 - 08:34 Uhr  ·  #857
OT an
Loony und Canica...ich fall gleich vor Lachen vom Stuhl....da tut ihr so, als wenn ihr beide die Unschuld vom Lande seid...haha...unschuldige Greenies... OT aus

Ich hab schon bei RPS geschnüffelt und auch schon einen Spickzettel hier liegen...wenn am Ende des Monats noch Geld übrig ist, wird angeklickt
Was, wird aber noch nicht verraten....
Ach ja, und um noch mal auf unschuldige Greenies zu kommen....
Unschuldig in Sachen Palmen war wohl eher ich....denn verführt habt doch eindeutig ihr mich mit euren Bildern....
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: 435m ü. NN , USDA 6b
Beiträge: 17654
Dabei seit: 01 / 2008

Blüten: 25423
Betreff:

Re: Palmenstammtisch II

 · 
Gepostet: 06.10.2010 - 09:01 Uhr  ·  #858
Es tut mir sooooo leid....
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Marl, 39 m über NN
Beiträge: 10714
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Palmenstammtisch II

 · 
Gepostet: 06.10.2010 - 09:45 Uhr  ·  #859
Die Samen der oben genannten Samen sind jetzt im Keimbeutel und brav in den Heizungskeller gewandert....
Ich zähle jetzt auf eure Daumen...besonders von Loony und Canica
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: 435m ü. NN , USDA 6b
Beiträge: 17654
Dabei seit: 01 / 2008

Blüten: 25423
Betreff:

Re: Palmenstammtisch II

 · 
Gepostet: 06.10.2010 - 12:21 Uhr  ·  #860
Alles klar - ich stelle SOFORT die Arbeit ein und drücke die nächsten Monate nur noch Daumen.
Pflanzenkönig*in
Avatar
Beiträge: 11995
Dabei seit: 05 / 2009
Betreff:

Re: Palmenstammtisch II

 · 
Gepostet: 06.10.2010 - 13:53 Uhr  ·  #861
ich drück auch die Daumen itschi, allerdings schreibt sich's dann a weng hart ... und des Autofahren ist auch net lustig ohne Daumen, aber was tut man nicht alles für die Sucht der anderen
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Altena, USDA-Zone 7
Beiträge: 3362
Dabei seit: 09 / 2007
Betreff:

Re: Palmenstammtisch II

 · 
Gepostet: 06.10.2010 - 20:51 Uhr  ·  #862
Juhu,

melde gehorsamst...........Daumen fest gedrückt........ .......

Ich hab meine RPS-Wunschliste längst auf meinem Läppi gespeichert.......blöderweise wird die mit jeder neuen Info von RPS etwas länger

Canica Bilder ???????????????????

Lieben Gruß
Loony
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: 435m ü. NN , USDA 6b
Beiträge: 17654
Dabei seit: 01 / 2008

Blüten: 25423
Betreff:

Re: Palmenstammtisch II

 · 
Gepostet: 07.10.2010 - 12:14 Uhr  ·  #863
Zitat geschrieben von Canica
dann gibt's Donnerstag oder Freitag Fotos.


@Loony:

edit: So da forum/weblog_entry.php?e=7332 sind meine Palmenkiddies.
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Salzburg - Land/Österreich
Beiträge: 7078
Dabei seit: 09 / 2006
Betreff:

Re: Palmenstammtisch II

 · 
Gepostet: 07.10.2010 - 19:31 Uhr  ·  #864
Noch schnell vor dem Einräumen geknipst: - eine kleine Auswahl

Brahea armata:


Washingtonia WAI


Livistona mariae:
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Palmenstammtisch II

 · 
Gepostet: 07.10.2010 - 19:58 Uhr  ·  #865
Hallo

Ich habe zwei kleiner Honigpalmen...und hab ein paar fragen

Wie soll ich die überwintern und giessen?
Wie soll ich sie normalerweise giessen?
Soll ich sie schützen oder ins Haus stellen?
Wie langsam wachst sie pro Jahr?

Ja, das wärs
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Altena, USDA-Zone 7
Beiträge: 3362
Dabei seit: 09 / 2007
Betreff:

Re: Palmenstammtisch II

 · 
Gepostet: 07.10.2010 - 20:15 Uhr  ·  #866
Canica.....geht doch.....

Du hast aber viele interessante Babys und so schick in Szene gesetzt .......muss ich doch echt mal googeln gehen.....



Boah 8er-moni,
die Livistonia ist ja wunderschön

Hallo Gast,

als junge Palmen wachsen die echt langsam.......da musst Du geduldig sein.
Gießen würde ich die, wenn die Erde trocken ist. Das geht im Sommer natürlich viel schneller als im Winter.
Überwintern würde ich die hell, aber nicht sooooo warm. Evt. nicht im überheizten Wohnzimmer.
Einfach weil dann Wärme und Lichtverhältnisse nicht im richtigen Verhältnis vorhanden sind.

Magst Du uns ein Foto von deinen beiden zeigen?

Lieben Gruß
Loony
Azubi
Avatar
Beiträge: 17
Dabei seit: 08 / 2010
Betreff:

Re: Palmenstammtisch II

 · 
Gepostet: 07.10.2010 - 20:58 Uhr  ·  #867
Ok, danke für die Antowrten ( bin übrigens gast)


Ja ich werde morgen ein paar Fotos machen, falls ich kann
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Altena, USDA-Zone 7
Beiträge: 3362
Dabei seit: 09 / 2007
Betreff:

Re: Palmenstammtisch II

 · 
Gepostet: 07.10.2010 - 21:23 Uhr  ·  #868
Hey lalhinio,

HERZLICH WILLKOMMEN bei uns verrückten spätestens mit der Anmeldung bis hoffnungslos mit dem Green-Virus infiziert
Freu mich auf deine Bilder.

Lieben Gruß
Loony
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Palmenstammtisch II

 · 
Gepostet: 07.10.2010 - 21:26 Uhr  ·  #869
Solche Fragen können aber auch gerne direkt im Forum gestellt werden. Der Stammtisch ist eigentlich nur für Smalltalk und Bilderfluten
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Marl, 39 m über NN
Beiträge: 10714
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Palmenstammtisch II

 · 
Gepostet: 08.10.2010 - 09:58 Uhr  ·  #870
Einer meiner beiden Phoenix sylvestris robusta-Babys schiebt ihr 3. Blättchen.....hab ich gerade beim Umräumen entdeckt...
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Treffpunkt & Stammtisch

Worum geht es hier?
Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.

Aus unserem Shop

Ähnliche Themen

Thema Forum Autor Antworten
Palmenstammtisch 2011??? Treffpunkt & Stammtisch Monty 2
Palmenstammtisch I Treffpunkt & Stammtisch DonnaLeon 695

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.