Welche Pflanze habe ich hier wieder vor der Tonne gerettet?

 
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 111
Dabei seit: 09 / 2010

Blüten: 20
Betreff:

Welche Pflanze habe ich hier wieder vor der Tonne gerettet?

 · 
Gepostet: 06.10.2010 - 20:39 Uhr  ·  #1
Ich habe diese Pflanze vor der Grünen Tonne gerettet, weiß leider nicht wie sie heißt und wie die Pflege von ihr ist.

Die Blätter sind fester (fleischig), könnte sie zu der Art der Sansevieria gehören?
DSC01043.JPG
DSC01043.JPG (1.07 MB)
DSC01043.JPG
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Welche Pflanze habe ich hier wieder vor der Tonne gerettet?

 · 
Gepostet: 06.10.2010 - 20:42 Uhr  ·  #2
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 111
Dabei seit: 09 / 2010

Blüten: 20
Betreff:

Re: Welche Pflanze habe ich hier wieder vor der Tonne gerettet?

 · 
Gepostet: 06.10.2010 - 20:46 Uhr  ·  #3
Daran habe ich auch gedacht, dass es die Sansevieria trifasciata sein könnte?
Bin da ein wenig irritiert, weil diese Art bei Google einmal richtig gezeichnet vorkommt und dann "eintönig".
bon coeur de green
Avatar
Herkunft: Thüringen 180 m ü.NN USDA-Zone 6b
Beiträge: 24379
Dabei seit: 05 / 2006

Blüten: 51250
Betreff:

Re: Welche Pflanze habe ich hier wieder vor der Tonne gerettet?

 · 
Gepostet: 06.10.2010 - 20:49 Uhr  ·  #4
Klick dich doch mal hier

http://sansevieria.eu/

durch.

Da steht auch immer noch was beschrieben, das kannst du besser einschätzen, hast ja die Pflanze vor der Nase
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 111
Dabei seit: 09 / 2010

Blüten: 20
Betreff:

Re: Welche Pflanze habe ich hier wieder vor der Tonne gerettet?

 · 
Gepostet: 06.10.2010 - 21:07 Uhr  ·  #5
Wenn ich mir die Bilder auf der Seite ansehe samt Beschreibung, würde ich aber auch auf die Sansevieria trifasciata "Moonshine" tippen, gut eine leichte Mamorierung ist nicht zu sehen, aber ich weiß ja auch nicht wie sie gehalten wurde, vielleicht kommt sowas bei mehr Licht.

Soll ja so eine sehr einfache Pflanze sein, wollte schon immer mal ein Bogenhanf pflegen, was ein Zufall das doch ist

Danke für die Hilfe, bei der Namensfindung.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.