Frosch im Teich

 
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Schwarzwald- Nagoldtal/USDA-Zone 6b
Beiträge: 11366
Dabei seit: 06 / 2006
Betreff:

Re: Frosch im Teich

 · 
Gepostet: 12.04.2007 - 21:01 Uhr  ·  #16
so ein frosch ist doch was schönes.
habe auch immer wieder einen zu besuch.
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Hoske
Beiträge: 482
Dabei seit: 04 / 2007

Blüten: 10
Betreff:

Re: Frosch im Teich

 · 
Gepostet: 13.04.2007 - 13:47 Uhr  ·  #17
Mein Mann findet Frösche und Kröten total super und macht alles um möglichst vielen ein schönes zu Hause zu geben die Erzieherin von meinen großen unterstützt das zu meinem Ärger auch noch in dem sie immer wieder für Laichnachschub sorgt. Auf der anderen Seite sind diese kleine Monster (ich habe ein Insektenhaus an dem sie sich zu gern laben) wichtig für ein gutes "Gartenkleinklima" und die Winter haben sie auch ganz gut in unserem Mini-Mini Teich überstanden
l.g. Sporti
Azubi
Avatar
Beiträge: 17
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Re: Frosch im Teich

 · 
Gepostet: 13.04.2007 - 18:09 Uhr  ·  #18
wir haben auch immer frösche im teich, in den sommermonaten. die leichen dann auch schön, die kaulquappen schlüpfen schön, fressen sich schön voll an den algen; und wenn sie richtig schön fett sind, so kurz bevor die füße wachsen, dann fressen unsere goldfische sie wieder weg. und das innerhalb kürzerster zeit! voll gemein. naja manchmal kommt einer durch. aber da vergehen ja dann auch wieder drei jahre, bis das fröschlein "volljährig" und geschlechtsreif ist, um zu unserem teich zurück zukehren. recht traurig das ganze...
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Münsterland Zone 7b
Beiträge: 518
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Frosch im Teich

 · 
Gepostet: 25.04.2007 - 19:40 Uhr  ·  #19
Ich habe drei Frösche in meinem Teich ,, es ist zu lustig manchmal sind sie auch bei dem Nachbarn , dann wieder bei mir es ist schön zuzusehen wenn sie sich auf den Steinen sonnen . Quaken tun sie natürlich auch aber es beschwert sich hier niemand.lg Anja
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Hannover
Beiträge: 1140
Dabei seit: 05 / 2007
Betreff:

Re: Frosch im Teich

 · 
Gepostet: 19.05.2007 - 12:30 Uhr  ·  #20
Hallo

Wir haben auch frösche in unserem kleinen Teich ( 750l ) finde das sie sich sehr gut tarnen
100_1884.JPG
100_1884.JPG (1.07 MB)
100_1884.JPG
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Osnabrück
Beiträge: 326
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Frosch im Teich

 · 
Gepostet: 19.05.2007 - 12:36 Uhr  ·  #21
Wir haben ca 800 bis 1000 m von der Straße entfernt einen großen Bach der fliest durch den Park lang und da sind immer ab einer bestimmten zeit so am ende des Sommers ganz viele Frösche.. oder auch Kröten..

Die machen einen Lärm. Wenn ich vor die Tür gehe hör ich das sehr deutlich.

Hoffe das eure Frösche Abends nicht so laut sind
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Schwabenländle 222 m ü. NN
Beiträge: 4410
Dabei seit: 10 / 2006
Betreff:

Re: Frosch im Teich

 · 
Gepostet: 19.05.2007 - 16:26 Uhr  ·  #22
Ich möchte auch mal soo gerne ausversehen Frösche in meinem Teich haben
Wir hatten mal einen zu Besuch...und dann haben ihn unsere Katzen...
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 218
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Frosch im Teich

 · 
Gepostet: 19.05.2007 - 22:50 Uhr  ·  #23
bei uns is grad Frosch und Kröten Invasion und wir haben nicht mal nen Teich... mein Söhnchen hat mal 2 zur Ansicht genommen... die er promt als Haustiere halten wollte mit der Begründung die wären ja nu zahm
Er hat sie dann doch lieber wieder in die Freiheit entlassen
Kröten.jpg
Kröten.jpg (585.26 KB)
Kröten.jpg
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: 53819 Neunkirchen-Seelscheid OT: Hermerath
Beiträge: 234
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Frosch im Teich

 · 
Gepostet: 20.05.2007 - 02:27 Uhr  ·  #24
Hallo,

in unserem Teich sind auch Teichfrösche, die quaken aber nicht. Bzw. nur wenn unsere Katze mal wieder einen mitbringt. Ich fange sie regelmäßig wieder ein und setze sie wieder in den Teich. Dieses Jahr haben wir sehr viel Froschnachwuchs, und meine Katzen sehr viel Spaß.

Froschlaich gab´s bei uns im März.

Liebe Grüße
Benita
froschlaich_27.03.2007.jpg
froschlaich_27.03.2007.jpg (304.95 KB)
froschlaich_27.03.2007.jpg
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Münsterland Zone 7b
Beiträge: 518
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Frosch im Teich

 · 
Gepostet: 20.05.2007 - 11:05 Uhr  ·  #25
Hier zwei Fotos von meinen Fröschen

Sehr gut getarnt



Die drei von der Tankstelle




Ist schon interessant sie zu beobachten mitlerweile habe ich 6 Frösche im Teich,zwei davon quaken wie verrückt . Natur pur
lg Anja
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Frosch im Teich

 · 
Gepostet: 20.05.2007 - 17:05 Uhr  ·  #26
und hier bist meine fröschie
Gemischt 009.JPG
Gemischt 009.JPG (92.23 KB)
Gemischt 009.JPG
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: Petershagen
Beiträge: 65
Dabei seit: 05 / 2007
Betreff:

Re: Frosch im Teich

 · 
Gepostet: 28.05.2007 - 16:55 Uhr  ·  #27
ich hab in diesem jahr schon 4 frösche in meinen Teich bekommen: hier ein Foto als es noch 3 waren--komisch die hocken immer an der selben Stelle
Bild3153.jpg
Bild3153.jpg (98.5 KB)
Bild3153.jpg
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: 56412 Heiligenroth
Beiträge: 612
Dabei seit: 12 / 2006
Betreff:

Re: Frosch im Teich

 · 
Gepostet: 28.05.2007 - 17:20 Uhr  ·  #28
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Salzburg - Land/Österreich
Beiträge: 7078
Dabei seit: 09 / 2006
Betreff:

Re: Frosch im Teich

 · 
Gepostet: 28.05.2007 - 18:02 Uhr  ·  #29
Hallo Ihr,
das sind ja echt schöne Fotos! Danke!

Wir haben einen ganz speziellen Frosch .... irgendwie ist er lärmempfindlich ... jedes Mal wenn ein Flugzeug über uns drüber fliegt (normale Höhe .... also weit oben :D) oder ein Traktor oder LKW auf der Straße vorbeifährt, quakt sich der arme Kerl die Seele aus dem Leib!

Hier schön zu sehen mit den "Sprechblasen" seitlich - bitte klicken + nochmals vergrößern:



lg
Moni
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Schwabenländle 222 m ü. NN
Beiträge: 4410
Dabei seit: 10 / 2006
Betreff:

Re: Frosch im Teich

 · 
Gepostet: 28.05.2007 - 19:52 Uhr  ·  #30
Super schönes Bild, Moni
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tiere & Tierwelt

Worum geht es hier?
Alles über Hunde, Katzen, Vögel, Fische, Reptilien, Amphibien, Insekten usw...
Die Fauna ist ein sehr umfangreiches Thema. Hier gibt es überwiegend Infos zu den heimischen Tierarten und beliebten Haustierarten. Fragen und Antworten zur Haltung, Pflege, Gesundheit, Ernährung und tierische Impressionen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.