meine thuja occidential smaragd wird von innen braun - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenkrankheiten & Schädlinge

meine thuja occidential smaragd wird von innen braun

Braune Blätter, kleine Tierchen, was tun, wenn Schadbilder auftreten ...
Worum geht es hier: Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun...
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.
Offlinelaenge
Renommee: 0
Blüten: 0
meine thuja occidential smaragd werden allmählich von innen her braun! an was kann das liegen??? ich habe die hecke in diesem frühjahr gepflanzt,es ging ihr die ganze zeit super und jetzt aufeinmal in den letzten wochen soetwas,kann das am herbst liegen?
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragDi 05 Okt, 2010 17:45
Hallo

Ist die Thuja auch von aussen etwas braun.?
Eigentlich ist es normal das Thujas innen Braun sind..
Achte beim schneiden das du nicht in den braunen bereich schneidest, denn dort wirds sonst nicht mehr grün..

Grüsse
Queen Of Green
Queen Of Green
Bilder: 364
Blog: Blog lesen (33)
Renommee: 27
Blüten: 4805
BeitragDi 05 Okt, 2010 18:08
Die Raupen der Thujamotten fressen gerne die jungen Triebspitzen auf.Man sollte die braunen Stellen beschneiden und gut entsorgen.So habe ich es jedenfalls gelesen,also da ich kein Gärtner bin gebe ich keine Garantie das dies so stimmt :!: Es gibt auch einen Pilz der diese Pflanzen befällt und braun werden läßt.Meine sind eingegangen,wie bei vielen Nachbarn auch :cry:
Warte aber lieber noch die Meinung der Profis ab...
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor
Bilder: 5
Renommee: 137
Blüten: 30230
BeitragDi 05 Okt, 2010 18:44
Moin,

in 90 % der Fälle ist es nur normaler Laubfall (auch immergrüne werfen ihre alten Blätter ab!), der durch Trockenheit verstärkt wurde. Vor allem bei frisch gepflanzten immergrünen Gehölzen ist das normal. Das überwächst sich in den nächsten Jahren, wenn die Pflanzen im Frühjahr mit einem organischen Langzeitdünger und während des Wachstums mit ausreichend Wasser versorgt werden.

Zurück zu Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Thuja Smaragd innen grün außen braun von Ralkana, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 2 Antworten

2

9645

So 23 Mai, 2010 10:06

von Plantsman Neuester Beitrag

Smaragd Thuja wird an den Nadelspitzen braun. von Geggo, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 10 Antworten

10

46024

Fr 30 Sep, 2016 15:36

von Loony Moon Neuester Beitrag

Thuja Smaragd wird braun - Neu gepflanzt von BatiB, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 2 Antworten

2

6344

So 02 Jun, 2013 21:06

von BatiB Neuester Beitrag

Thuja wird von innen her braun von uweonyx, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 11 Antworten

11

55945

Do 11 Apr, 2019 12:54

von Mara23 Neuester Beitrag

Thuja wird von innen braun von Seidenblume100, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 2 Antworten

2

3929

Mo 07 Nov, 2016 19:23

von Seidenblume100 Neuester Beitrag

Einzelne Thuja Smaragd werden braun. von holzi, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 5 Antworten

5

39236

Di 09 Jun, 2009 6:42

von Hesperis Neuester Beitrag

Thuja Smaragd Bäumchen werden braun von iwman2001, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 1 Antworten

1

14773

So 20 Mai, 2012 18:49

von Beatty Neuester Beitrag

Thuja Smaragd (1 Jahr)- obere Triebe braun von Archangel, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 4 Antworten

4

2469

Sa 11 Okt, 2014 15:42

von Archangel Neuester Beitrag

Thuja Smaragd wird gelb und hat viele Knospen von Flatlex, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 5 Antworten

5

3581

Mo 29 Jun, 2015 5:50

von dnalor Neuester Beitrag

Stirbt meine Smaragd Thuja? von Daumen, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 3 Antworten

3

16859

So 12 Jul, 2009 16:29

von Rouge Neuester Beitrag