Palmenstammtisch II

 
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: NRW
Beiträge: 10185
Dabei seit: 01 / 2009

Blüten: 4810
Betreff:

Re: Palmenstammtisch II

 · 
Gepostet: 30.09.2010 - 11:01 Uhr  ·  #826
Glückwunsch,es geht doch nichts über frische Samen...
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: WUG
Beiträge: 110
Dabei seit: 07 / 2010
Betreff:

Re: Palmenstammtisch II

 · 
Gepostet: 30.09.2010 - 20:02 Uhr  ·  #827
Nicht, dass ich auch so ne Überführungsaktion vorhätte, aber interessieren würde mich das Angebot von deinen genannten italienischen Palmgärtern schon mal, hast du ne Internetadresse dazu?
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Altena, USDA-Zone 7
Beiträge: 3362
Dabei seit: 09 / 2007
Betreff:

Re: Palmenstammtisch II

 · 
Gepostet: 30.09.2010 - 20:39 Uhr  ·  #828
Hey sabby,


super....ich gratuliere Dir

Jetzt heisst es schön geduldig sein, bis oberirdisch endlich das "Grün" rauskommt

Und daaaaaaaan......gaaaaaaaanz wichtig......wollen wir gnadenlos...........



sehen

Lieben Gruß
Loony
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Marl, 39 m über NN
Beiträge: 10714
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Palmenstammtisch II

 · 
Gepostet: 01.10.2010 - 10:07 Uhr  ·  #829
Moin,
hab gerade ein kleines Shooting gemacht....allerdings keine Einzelaufnahmen, sondern Gruppenbilder.
Zum Runterschleppen an einen Tisch war ich auch zu faul...

Loony, ich hab den Namen der variegata vergessen...
P1060908(1).JPG
P1060908(1).JPG (712.71 KB)
P1060908(1).JPG
hinten: Phoenix silvestris robusta rechts: Brahea super silver von Loony vorne: das Mickerchen ist die ? variegata von Loony- leider den Namen vergessen
P1060905(1).JPG
P1060905(1).JPG (492.59 KB)
P1060905(1).JPG
hinten: Dypsis decaryi von Loony, macht ein gefiedertes Blatt links: Licuala ramsayii rechts: Dypsis prestoniana
P1060904(1).JPG
P1060904(1).JPG (695.06 KB)
P1060904(1).JPG
rechts: Pseudophoenix vinifera aus diesem Jahr links: Chambeyronia macrocarpa von Loony vorne: Chambeyronia Watermelon von Canica
P1060903(1).JPG
P1060903(1).JPG (711.42 KB)
P1060903(1).JPG
links: Bismarckia Mitte: Hyophorbe lagencaulis, fast 2 Jahre rechts: Hyophorbe , 11 Monate
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Altena, USDA-Zone 7
Beiträge: 3362
Dabei seit: 09 / 2007
Betreff:

Re: Palmenstammtisch II

 · 
Gepostet: 02.10.2010 - 00:14 Uhr  ·  #830
Hey Itschi,

das ist eine Phoenix roebellini variegated

Meine schiebt gerade das dritte Blättchen und das sieht verdächtig hell aus.......scheint ihr wohl doch noch aufgefallen zu sein, das sie eine variegated ist

Schöne Kinderstube hast Du!

Lieben Gruß
Loony
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: 435m ü. NN , USDA 6b
Beiträge: 17654
Dabei seit: 01 / 2008

Blüten: 25423
Betreff:

Re: Palmenstammtisch II

 · 
Gepostet: 02.10.2010 - 07:54 Uhr  ·  #831
Die sehen spitze aus Itschi. Witzig finde ich, dass Dein kleiner Bismarck auch so lange Gakel macht.
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Marl, 39 m über NN
Beiträge: 10714
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Palmenstammtisch II

 · 
Gepostet: 02.10.2010 - 08:54 Uhr  ·  #832
Canica,
wenn man bedenkt, wie groß die in Natura werden, find ich die Bismarck-Gakels gar nicht sooo ungewöhnlich....aber ich finde, die könnt mal bald ihr drittes Blatt schieben....

Stolz bin ich auf die Dypsis decaryi...es ist toll, mit anzusehen, wie sich das 2. Blatt rausschiebt und langsam entfaltet.
Loony, wie sieht deine Dypsis decaryi aus???

Und ganz verliebt bin ich auch in meine 2jährige Hyophorbe...die macht sich echt suuupergut...

Hab letztens bei rps gestöbert....ich muß da nochmal durchschauen....einige Sachen sind mich echt angesprungen.... demnächst nochmal in Ruhe durchschauen und dann vielleicht nochmal was nettes bestellen...
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: Düsseldorf, 38 m ü. NN, USDA 8a/8b
Beiträge: 99
Dabei seit: 02 / 2010
Betreff:

Re: Palmenstammtisch II

 · 
Gepostet: 03.10.2010 - 19:07 Uhr  ·  #833
@DonnaLeon: e perche sei ritornato a germania?

Anmerkung der Moderation: Bitte verzichtet auf unnötiges und unübersichtliches Zitieren.
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Altena, USDA-Zone 7
Beiträge: 3362
Dabei seit: 09 / 2007
Betreff:

Re: Palmenstammtisch II

 · 
Gepostet: 03.10.2010 - 19:32 Uhr  ·  #834
Juhu Itschi,

also meine Dypsis haben erst zwei Wedelchen und Hyophorbe von Dir sieht super aus.
Wenn ich auf deinen Bildern sehe, wie die mit zwei Jahren aussieht, hab ich jetzt schon "Spaß in den Backen"
Die Liculai r. geht es auch prima......ich muß unbedingt nochmal Bilder machen
Da mache ich dann auch ein Photo von meiner Phoenix r. varieg. mit ihrem hellen, neuen Wedel
Aber klein ist die auch.

Liebe Grüße
Loony
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Palmenstammtisch II

 · 
Gepostet: 04.10.2010 - 13:27 Uhr  ·  #835
Ich gebs auf meine 3 Trachys sind 1. total lahme Enten und dann...ach seht selber



Ich habe schon versucht sie anders in den Topf zu setzen, aber die wollen "kriechen"
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: HN
Beiträge: 3331
Dabei seit: 10 / 2007
Betreff:

Re: Palmenstammtisch II

 · 
Gepostet: 04.10.2010 - 13:59 Uhr  ·  #836
Mel, die wächst der Sonne entgegen, Topf drehen könnte helfen im nächsten Jahr


Ich habe da ein Pälmchen, das macht nix überhaupt nix

Könnte eine Sago sein
DSCI0742.JPG
DSCI0742.JPG (145.05 KB)
DSCI0742.JPG
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Palmenstammtisch II

 · 
Gepostet: 04.10.2010 - 14:00 Uhr  ·  #837
Die Trachys stehen draußen, das hat nichts mit Drehen zu tun

Könnte deine Palme evtl ein Cycas sein
Pflanzenkönig*in
Avatar
Beiträge: 11995
Dabei seit: 05 / 2009
Betreff:

Re: Palmenstammtisch II

 · 
Gepostet: 04.10.2010 - 14:07 Uhr  ·  #838
ich beschwere mich niiiiiiiie wieder, daß Palmen nicht keimen! Nie wieder ... bis auf meine Rotstielpalmen hab ich jetzt 15 zusätzliche Palmenbabys daheim ...
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: HN
Beiträge: 3331
Dabei seit: 10 / 2007
Betreff:

Re: Palmenstammtisch II

 · 
Gepostet: 04.10.2010 - 14:12 Uhr  ·  #839
Unterwürfige, kratzbuckelnde Trachys

Habe keine Ahnung habe ich vor 2 Jahren bekommen, und so ist sie noch immer
Gärtner*in
Avatar
Beiträge: 53
Dabei seit: 06 / 2010
Betreff:

Re: Palmenstammtisch II

 · 
Gepostet: 04.10.2010 - 14:31 Uhr  ·  #840
Hey SchwarzeLilie,
ich glaub auch, dass des ein Cycas ist. Ich hab auch so ein Cycasdings, die Blätter sin bisl anders, is also wohl ned die gleich Sorte. Aber die sin echt lahme Enten... meine is auch 2 Jahre alt und die hat auch nur 3 Blätter... die bekommt bei mir einmal im Jahr ein Blatt...
Aber seit 2 Jahren gar kein Blatt mir is natürlich richtig wenig
Vielleicht solltest du auch mal ein Kaninchen ins Blatt beißen lassen
Mein kleiner Vielfraß hat nämlich gleich des erste Blatt mal versuchen müssen...
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Treffpunkt & Stammtisch

Worum geht es hier?
Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.

Aus unserem Shop

Ähnliche Themen

Thema Forum Autor Antworten
Palmenstammtisch 2011??? Treffpunkt & Stammtisch Monty 2
Palmenstammtisch I Treffpunkt & Stammtisch DonnaLeon 695

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.