Auberginen auf dem Balkon

 
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Hamburg, USDA-Zone 8a
Beiträge: 1751
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 20
Betreff:

Auberginen auf dem Balkon

 · 
Gepostet: 13.04.2007 - 11:19 Uhr  ·  #1
Hallo!

Nachdem 1066bam jetzt einen Keimzeiten-Beitrag zu Mini-Balkon-Auberginen geschrieben hat, wollte ich mich nochmal nach euren Erfahrungen auf dem Balkon/im Garten mit Auberginen erkundigen.

Ich haette naemlich gerne welche, habe aber oft gelesen/gehoert, dass sie nur im Gewaechshaus so richtig was werden.

Hoffe nun, ihr koennt mir Gegenteiliges berichten
Kiroro
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Auberginen auf dem Balkon

 · 
Gepostet: 13.04.2007 - 11:27 Uhr  ·  #2
hallo kiroro

auf der seite die ich gefunden habe steht beides, gewächshaus und freiland, ich hab auch auberginen gesät, werde die hälfte ins hochbeet pflanzen, den rest ins gewächshaus

http://www.medienwerkstatt-onl…php?id=464
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.