Was ist denn da bei mir gekeimt???

 
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Augsburg
Beiträge: 327
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Was ist denn da bei mir gekeimt???

 · 
Gepostet: 12.04.2007 - 13:22 Uhr  ·  #1
Hallo,
hat jemand eine Ahnung, was das sein könnte?
Ich hatte in einem Gewächshaus Anzuchterde verteilt, und darauf Apfel, Kiwi und Paprika Samen gesäht, alles mit Baumwollfäden in einzelne Abteilungen unterteilt und eine Abteilung war danach noch frei.
Mein Mann hat darauf hin aus einer Banane Samenkörnchen gepickt und dort auf die Erde gelegt, da ich der Suche hier entnommen hatte, dass das nicht klappt, sagte ich er soll das lassen, aber er bestand darau.
Dieses Pflänzchen ist jetzt an der Stelle gekeimt, kann es eine Banane sein oder was könnte es sonst sein, denn ich habe nichts anderes dort gesäht

Vielleicht kann mir auch mal jemand ein Bild von einer gerade gekeimten Banane zeigen, wäre super.

Ach ja die Bilder sind vergrößert, die Pflanze ist in etwa 2 cm Groß, von einem Blatt habe ich eine Nahaufnahme gemacht,
welche Pflanze nah.jpg
welche Pflanze nah.jpg (189.45 KB)
welche Pflanze nah.jpg
welche Pflanze 1 Kopie.jpg
welche Pflanze 1 Kopie.jpg (153.87 KB)
welche Pflanze 1 Kopie.jpg
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Braunschweig
Beiträge: 837
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: Was ist denn da bei mir gekeimt???

 · 
Gepostet: 12.04.2007 - 13:26 Uhr  ·  #2
Hallo Lylala,

also eine Banane wird das nicht sein, weiß nun aber auch nicht, um welche Pflanze es sich sonst handeln könnte.. vielleicht waren in der Erde noch Samen drinne, die nun keimten?
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Schwarzwald- Nagoldtal/USDA-Zone 6b
Beiträge: 11366
Dabei seit: 06 / 2006
Betreff:

Re: Was ist denn da bei mir gekeimt???

 · 
Gepostet: 12.04.2007 - 13:26 Uhr  ·  #3
ich habe 2 verschiedene bananen,
behaart ist davon keine.
auch die blattform schaut da anders aus.
ein Bananenblatt rollt sich auf.
ich tippe mal das das ein wildkraut ist.
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Augsburg
Beiträge: 327
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Was ist denn da bei mir gekeimt???

 · 
Gepostet: 12.04.2007 - 13:30 Uhr  ·  #4
Wär aber ganz schön heftig, wenn der Samen in der Erde gewesen wäre, denn das war ein frischer Sack Anzuchtserde
Naja, ich lass es noch etwas wachsen, dann sehe ich es ja hoffentlich irgendwann...
Habe aber auch nicht damit gerechnet, das es eine Banane ist, denn die Härchen fand ich eigenartig, denn große Bananen habe ich schon häufiger gesehen...
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Schwarzwald- Nagoldtal/USDA-Zone 6b
Beiträge: 11366
Dabei seit: 06 / 2006
Betreff:

Re: Was ist denn da bei mir gekeimt???

 · 
Gepostet: 12.04.2007 - 13:32 Uhr  ·  #5
das könnte irgend ein flugsamen gewesen sein,
sowas kommt immer mal vor.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Löhne USDA Zone 7a
Beiträge: 948
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: Was ist denn da bei mir gekeimt???

 · 
Gepostet: 12.04.2007 - 16:43 Uhr  ·  #6
Das könnte vielleicht eine Mohnblume sein!
Aber warscheinlich irgend ein Unkraut.
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Großpösna
Beiträge: 417
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Re: Was ist denn da bei mir gekeimt???

 · 
Gepostet: 12.04.2007 - 19:12 Uhr  ·  #7
hallo,
Das ist bestimmt Unkraut. So sehen die Pflanzen aus die ich aus meinem Garten entferne. Wie Löwenzahn usw..

Gruß mussbein
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 301
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Re: Was ist denn da bei mir gekeimt???

 · 
Gepostet: 12.04.2007 - 20:12 Uhr  ·  #8
Das ist ein Wildkraut. Unkraut gibt es nicht.

Dirk
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: NRW - Alfter (Rheinprovinz)
Beiträge: 1044
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: Was ist denn da bei mir gekeimt???

 · 
Gepostet: 12.04.2007 - 21:02 Uhr  ·  #9
..... oder - Spontanflora -.
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Augsburg
Beiträge: 327
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Was ist denn da bei mir gekeimt???

 · 
Gepostet: 12.04.2007 - 21:29 Uhr  ·  #10
Spontanflora finde ich klasse, hört sich schon fast wieder edel an

Nun ja, dann ziehe ich da wohl ein Kraut groß, welches sich einer nicht allzugroßen Beliebtheit erfreut.

Keine Angst, in Saat gehen lasse ich es nicht
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.