Nicht nur Farbe auch Duft

 
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Berlin - USDA Zone 7a, 36m ü. NN
Beiträge: 17383
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Nicht nur Farbe auch Duft

 · 
Gepostet: 12.04.2007 - 16:50 Uhr  ·  #16
Vor allen Dingen , ist mir noch eingefallen , sehr wichtig . Denkt bitte nicht das man diese Pflanze durch beschneiden in eine kleinere Form bringen kann damit sie auch in den Kasten paßt . Neee, neee das klappt nicht . Sie sieht dann zerfranst und furchtbar aus .
Dann könnt ihr sie in die Tonne treten . Ein Bild des Jammers .
Alles Erfahrungswerte , die ich gerne weitergebe .
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 1270
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Nicht nur Farbe auch Duft

 · 
Gepostet: 12.04.2007 - 18:31 Uhr  ·  #17
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Berlin - USDA Zone 7a, 36m ü. NN
Beiträge: 17383
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Nicht nur Farbe auch Duft

 · 
Gepostet: 12.04.2007 - 19:41 Uhr  ·  #18
Liebe Ramona ,
das habe ich auch gelesen , ziehe aber meine alte Methode vor . Weil ich einfach daran gewöhnt bin und damit sehr gute Erfahrungen gemacht habe .
Sie schreiben aber auch das es mit dem herausbekommen der Knolle auch nicht so einfach ist .
Meine Pflanzen waren immer derartig verwurzelt , das es ein langer Kampf gewesen wäre sie isoliert zu bekommen .

Aber, das mit der Knolle kann man ja versuchen . Wenn man damit Pech hat , dann sind immer noch die Samen da .
Probieren ist immer gut .

Die Samen haben aber immer Erfolg .
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 1270
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Nicht nur Farbe auch Duft

 · 
Gepostet: 12.04.2007 - 19:57 Uhr  ·  #19
Ich werde eine Pflanze als Kübelpflanze halten und dann mal im Herbst schauen - ob ich eine Wurzel überwintern kann. Versuchen will ich es auf alle Fälle mal - die anderen werde ich direkt im Garten auspflanzen und dann die Samen sammeln - und lagern wie du es geschrieben hast.
Man wird eben immer experimentierfreudiger. und traut sich mehr zu - dank diesem Forum.
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Berlin - USDA Zone 7a, 36m ü. NN
Beiträge: 17383
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Nicht nur Farbe auch Duft

 · 
Gepostet: 12.04.2007 - 20:21 Uhr  ·  #20
Ramona ,
wenn Du all diese Vorkehrungen triffst , bist Du auf der sicheren Seite , dann kann Dir nichts schief laufen .

Du hast recht, weil es hier so viele lMenschen gibt sie mit vielen Verschiedenen Pflänzchen schon Erfahrungen gesammelt haben .
Ist hier wie eine überdimensionale Fundgrube .
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Gartenplanung & Gartengestaltung

Worum geht es hier?
Planung und Gestaltung, Ideen und Technik, Beispiele, wie wird es gemacht...
Von der Gartenplanung bis zur fertigen Gartengestaltung mit Beispielen, Entstehung und Integration technischer Ideen. Steuerungstechnik, Automatisierung und Gartenroboter, Bewässerungsanlagen und Rasenroboter. Ob Neugestaltung, Umgestaltung, moderne oder historische Gartenanlagen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.