nektarine

 
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: 49429 Visbek
Beiträge: 345
Dabei seit: 06 / 2010
Betreff:

nektarine

 · 
Gepostet: 12.06.2010 - 17:34 Uhr  ·  #1
so nach dem ich die suche bemüht habe, aber keinen entsprechenden thread gefunden habe der mir aktuell erschien.. hier nun mein nektarinen oder isses n pfirsich? - versuch

ich hatte vor gut 3 wochen im supermarkt nektarinen gekauft und aus spass zwei kerne in n topf mit anzuchtserde in den garten zu den anderen setzlingen gestellt.
als ich letze woche dann eine topfkontrolle gemacht habe, dacht ich ja erst da tut sich nix, aber unten aus dem topf guckte eine ganz lange helle wurzel.

ich also vorsichtig alles aus dem topf gekippt und was seh ich da?

ein kleiner hübscher rosa keimling mit grünen blättchen strahlt mich an und erfreut sich seit dem auf meiner fensterbank allerbester gesundheit

das kleine ding wächst jeden tag mehrere cm, sehr fleissige pflanze
aber seht selbst.. die fotos sind net die besten, hab ne neue cam und muss noch üben *g*

LG Jana
DSCI0001.JPG
DSCI0001.JPG (56.95 KB)
DSCI0001.JPG
Azubi
Avatar
Beiträge: 42
Dabei seit: 09 / 2010
Betreff:

Re: nektarine

 · 
Gepostet: 26.09.2010 - 14:00 Uhr  ·  #2
hallo,
das ist ja toll, habe auch letztens eine gepflanzt aber auch noch paar andere sachen, deshalb weiß ich nun nicht genau ob die nektarine gekeimt ist
Du hast gesagt die wächst mehrere cm am tag? dann muss sie ja schon riesig sein
Ist ja auch schon etwas her, dass du hier gepostet hast. Vielleicht magst du mal ein aktuelles foto reinmachen?! Würde mich mal interessieren

Lg Alina
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: 435m ü. NN , USDA 6b
Beiträge: 17654
Dabei seit: 01 / 2008

Blüten: 25423
Betreff:

Re: nektarine

 · 
Gepostet: 26.09.2010 - 14:05 Uhr  ·  #3
@Serya: Scroll mal runter - da gibts schon ein paar Threads zum Thema Anzucht einer Nektarine.
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: 49429 Visbek
Beiträge: 345
Dabei seit: 06 / 2010
Betreff:

Re: nektarine

 · 
Gepostet: 26.09.2010 - 18:32 Uhr  ·  #4
achtet mal aufs datum
die kleine nektarine hat sich selbst gehimmelt, hatte ich schonmal wo ander erwähnt

gruß jana
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Samen & Anzucht & Vermehrung

Worum geht es hier?
Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.