Überwintern

 
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 186
Dabei seit: 04 / 2010
Betreff:

Überwintern

 · 
Gepostet: 25.09.2010 - 19:19 Uhr  ·  #1
Hallöchen,

ich möchte mich hier vorher nochmal informieren, wie ich meine Kakteen am besten überwintere.

Wie überwintere ich diese am besten und könnte ich diese evtl. auch warm überwintern, also bei Zimmertemperatur (im Winter bisschen wärmer)? Bin über jede Hilfe und alle Tipps dankbar!

Und zwar hab ich folgende Arten:
Trichocereus terscheckii 5.jpg
Trichocereus terscheckii 5.jpg (252.16 KB)
Trichocereus terscheckii 5.jpg
Trichocereus terscheckii
Stenocereus thurberi 5.jpg
Stenocereus thurberi 5.jpg (241.82 KB)
Stenocereus thurberi 5.jpg
Stenocereus thurberi
Opuntia subulata 3c.jpg
Opuntia subulata 3c.jpg (210.42 KB)
Opuntia subulata 3c.jpg
Opuntia subulata 3 (Steckling)
Opuntia subulata 2c.jpg
Opuntia subulata 2c.jpg (219.66 KB)
Opuntia subulata 2c.jpg
Opuntia subulata 2
Opuntia subulata 1c.jpg
Opuntia subulata 1c.jpg (245.42 KB)
Opuntia subulata 1c.jpg
Opuntia subulata 1
Opuntia monacantha monstruosa 10.jpg
Opuntia monacantha m … a 10.jpg (211.83 KB)
Opuntia monacantha monstruosa 10.jpg
Opuntia monacantha monstruosa
Matucana aureiflora 4.jpg
Matucana aureiflora 4.jpg (232.81 KB)
Matucana aureiflora 4.jpg
Matucana aureiflora
Isolatocereus dumortieri spiralis 5.jpg
Isolatocereus dumort … is 5.jpg (222.18 KB)
Isolatocereus dumortieri spiralis 5.jpg
Isolatocereus dumortieri spiralis
Gymnocalycium mihanovichii 21.jpg
Gymnocalycium mihanovichii 21.jpg (235.46 KB)
Gymnocalycium mihanovichii 21.jpg
Gymnocalycium mihanovichii
Cereus peruvianus 5.jpg
Cereus peruvianus 5.jpg (229.04 KB)
Cereus peruvianus 5.jpg
Cereus peruvianus
Pflanzenkönig*in
Avatar
Beiträge: 11995
Dabei seit: 05 / 2009
Betreff:

Re: Überwintern

 · 
Gepostet: 25.09.2010 - 19:52 Uhr  ·  #2
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflegen & Schneiden & Veredeln

Worum geht es hier?
Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.