Wer kennt die Sorte Jonagold und James Grieve ?

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 10
Dabei seit: 09 / 2010
Betreff:

Wer kennt die Sorte Jonagold und James Grieve ?

 · 
Gepostet: 19.09.2010 - 11:51 Uhr  ·  #1
Vor kurzem hab ich in einer Gärtnerei einen Jonagold Halbstamm gesehen, der mir sehr gut gefiel.

Wer von euch kennt die Sorte ?

Und was Sind eure Ehrfahrungen mit der Sorte ?

Wer kennt die Apfel Sorte James Grieve ?
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: "Hamburch"
Beiträge: 352
Dabei seit: 04 / 2008
Betreff:

Re: Wer kennt die Sorte Jonagold und James Grieve ?

 · 
Gepostet: 19.09.2010 - 12:30 Uhr  ·  #2
Klassicher "Industrieapfel" in Europa. Mit die am weitesten verbreitete Sorte.

Was meinst Du mit "Erfahrungen"?
Geschmacklich? "Feinkost Albrecht" (Aldi) hat die in der Saison im Angebot.
Anbau? IMHO gänzlich uninteressant, wenn man selbst was pflanzen will. Warum sollte ich mir was in den Garten stellen, was ich problemlos kaufen kann? Ich stehe eher auf alte Sorten aus der Region. Die haben zudem den Vorteil, dass sie im jeweiligen Klima und Boden meist optimal gedeien.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: lauffen
Beiträge: 2074
Dabei seit: 05 / 2006

Blüten: 250
Betreff:

Re: Wer kennt die Sorte Jonagold und James Grieve ?

 · 
Gepostet: 19.09.2010 - 22:44 Uhr  ·  #3
bei jonagold sollte etwas auf schorfbefall geachtet werden, ansonsten sind beide sorten sehr gut.

mfg roland
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.