Frage zu Super Dwarf Cavendish

 
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Frage zu Super Dwarf Cavendish

 · 
Gepostet: 18.09.2010 - 23:51 Uhr  ·  #1
Habe gestern eine Super DC gekauft.
Kann ich diese in einem 24 cm Kübel halten oder muss ich einen größeren wählen ??
Pflanzendoktor*in
Avatar
Beiträge: 2989
Dabei seit: 12 / 2008
Betreff:

Re: Frage zu Super Dwarf Cavendish

 · 
Gepostet: 19.09.2010 - 02:23 Uhr  ·  #2
kommt drauf an wie groß die banane ist würd ich mal sagen
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: 435m ü. NN , USDA 6b
Beiträge: 17654
Dabei seit: 01 / 2008

Blüten: 25423
Betreff:

Re: Frage zu Super Dwarf Cavendish

 · 
Gepostet: 19.09.2010 - 03:54 Uhr  ·  #3
Am besten spendierst Du uns ein Foto.
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 1240
Dabei seit: 05 / 2008
Betreff:

Re: Frage zu Super Dwarf Cavendish

 · 
Gepostet: 19.09.2010 - 08:36 Uhr  ·  #4
Hi, also ich finde das ist nicht so ganz abhängig von der Größe der Staude, sondern eher, wie durchwurzelt der Wurzelballen schon ist, wenn er noch nicht komplett durchwurzelt ist und fast kein Substrat mehr zu sehen ist, weürde ich dei Musa in dem Topf lassen. Viel Wurzel+wenig SUbstrat= weniger Probleme im WInter mit Staunässe, weil die Feuchtigkeit schneller aufgenommen wird
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.