Floriade 2012 in den Niederlanden

 
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Bochum
Beiträge: 5071
Dabei seit: 02 / 2005

Blüten: 1412
Betreff:

Floriade 2012 in den Niederlanden

 · 
Gepostet: 17.09.2010 - 07:02 Uhr  ·  #1
Floriade 2012 in den Niederlanden wächst:
China als neuen Teilnehmer gewonnen


In Shanghai, auf der Weltausstellung EXPO 2010, wurde am 14. September 2010 die Teilnahme von China mit einem eigenen Beitrag auf der Floriade 2012 vertraglich vereinbart. Mit einer Ausstellungsfläche von 1500 Quadratmetern wird China sogar einer der größten Teilnehmer der Welt Gartenbau Ausstellung sein, die 2012 im niederländischen Venlo stattfinden wird. Uralte Traditionen und neueste Innovationen im chinesischen Gartenbau bilden den Mittelpunkt des ostasiatischen Beitrags.

Abgesandte der China Flower Association unterzeichneten im Namen der chinesischen Regierung und gemeinsam mit den Vertretern der Floriade 2010, Managing Director Paul Beck sowie Commissionar General Dzsingisz Gabor, den definitiven Teilnahmevertrag. Paul Beck sprach in Shanghai von einem sehr wichtigem Moment während der Vorbereitung der Floriade: “Wir freuen uns riesig über die Zusage von China. Der Ort, an dem diese Bekräftigung stattfindet, die beeindruckende World Expo in Shanghai, inspiriert uns rund 550 Tage vor der Eröffnung der Floriade 2012 und spornt unseren Ehrgeiz noch weiter an, eine besonders erfolgreiche Welt Gartenbau Ausstellung zu organisieren. China, ein Land mit großer EXPO-Geschichte, wird andere Teilnehmer der Floriade 2012 motivieren.”

Auch Hubert Bruls, Vorsitzender der Region Venlo, war während der Vertragsunterzeichnung anwesend. "Wir freuen uns über die Teilnahme von China. Dieser Beitrag bietet der Region Venlo eine ausgezeichnete Möglichkeit, sich der wirtschaftlichen Großmacht vorzustellen. Die Kontakte mit den zahlreichen chinesischen Betrieben können gefestigt werden. Ich bin davon überzeugt, dass diese Teilnahme ein positiver Impuls für die Region Venlo sein wird."

Bisher haben 24 Länder ihre Teilnahme an der Floriade 2012 in Holland zugesagt. Die Welt Gartenbau Ausstellung hofft, letztlich 40 Nationen begrüßen zu dürfen. Die teilnehmenden Länder erhalten unter anderem die Möglichkeit, eigene nationale Tage mit ihrem individuellen Kultur- und Veranstaltungsprogramm in Venlo zu organisieren.

GPP
2218-Floriade-2012.jpg
2218-Floriade-2012.jpg (36.46 KB)
2218-Floriade-2012.jpg
China nimmt an der Floriade 2012 in Venlo teil: Abgesandte der China Flower Association unterzeichneten in Shanghai, im Namen der chinesischen Regierung, und gemeinsam mit den Vertretern der Floriade 2010, Managing Director Paul Beck sowie Commissionar Ge
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Presse-Mitteilungen aus der Pflanzen- und Gartenwelt

Worum geht es hier?
News, Vorstellungen und Pressemitteilungen über Firmen und Produkte ...
Infos und Pressemitteilungen aus der Pflanzen- und Gartenwelt, über Firmen und Produkte.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.