hilfe mein rasen wird schwarz???

 
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Auetal
Beiträge: 107
Dabei seit: 08 / 2009
Betreff:

hilfe mein rasen wird schwarz???

 · 
Gepostet: 21.06.2010 - 13:40 Uhr  ·  #1
ich wohne in einer WEG wohnung wo der garten offen nach rechts und links da kann jeder lang laufen aber jeder hat trotzdem seinen gartenabteil.und ich sehe das an manchen stellen der rasen schwarz wird weil da so ein weisses kalkiges pulver verstreut wurde.vorallem auf dem moos wurde es verteilt und dann sinnlos an manchen anderen stellen.was für ein zeug könnte das sein.ich vermute das meine nachbarin ich ärgern will.
PICT0056.JPG
PICT0056.JPG (232.26 KB)
PICT0056.JPG
PICT0055.JPG
PICT0055.JPG (270.66 KB)
PICT0055.JPG
PICT0054.JPG
PICT0054.JPG (274.46 KB)
PICT0054.JPG
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Ennepetal
Beiträge: 3169
Dabei seit: 11 / 2009

Blüten: 1030
Betreff:

Re: hilfe mein rasen wird schwarz???

 · 
Gepostet: 21.06.2010 - 13:48 Uhr  ·  #2
hallo ich dekne mal das das kein kalk ist sondern eisensulfat weil das mag das moss nicht und stribt ab und dass ist dass was so schwarz ist das moos und nciht der rasen tipp ich mal denke ich. also will da wer nur das moss ärgern und nicht dich
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Auetal
Beiträge: 107
Dabei seit: 08 / 2009
Betreff:

Re: hilfe mein rasen wird schwarz???

 · 
Gepostet: 21.06.2010 - 13:50 Uhr  ·  #3
ja aber es ist mein rasenabschnitt und es ist ja auch beim dritten bild sieht an das es ein wenig auch da verteilt ist wo kein moss ist
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Ennepetal
Beiträge: 3169
Dabei seit: 11 / 2009

Blüten: 1030
Betreff:

Re: hilfe mein rasen wird schwarz???

 · 
Gepostet: 21.06.2010 - 14:51 Uhr  ·  #4
warum fragst du nicht einfach mal bie deinen ncahbraN?
Pflanzendoktor*in
Avatar
Beiträge: 3750
Dabei seit: 03 / 2010
Betreff:

Re: hilfe mein rasen wird schwarz???

 · 
Gepostet: 23.06.2010 - 00:08 Uhr  ·  #5
Und (heiße) Asche kannst du ausschließen..?

zB nach dem Grillen oder so ähnlich.
Azubi
Avatar
Herkunft: Rastatt
Beiträge: 1
Dabei seit: 08 / 2010
Betreff:

Re: hilfe mein rasen wird schwarz???

 · 
Gepostet: 03.08.2010 - 00:06 Uhr  ·  #6
hallo erstmal.

bei dem weissen zeugs handelt es sich warscheinlich um einen kalkhaltigen rasendünger...

und die sogenannten verbrennungen könnten entstanden sein da kurz nach der düngung zu bralle sonne auf den rasen gefallen ist... man sollte generell immer spät mittags oder abends düngen...


versuch einfach mal die erde an den beanspruchten stellen aufzurauhen und nachzusäen...wenn nicht ist die erde schon zu kalhaltig und du solltest sie ausheben und neu anlegen

Grüßle
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: hilfe mein rasen wird schwarz???

 · 
Gepostet: 13.09.2010 - 15:32 Uhr  ·  #7
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Worum geht es hier?
Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun?
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.