weiße Blumen in Oktober gesucht - was gibts da noch?

 
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: schönes Franken
Beiträge: 52
Dabei seit: 04 / 2010
Betreff:

weiße Blumen in Oktober gesucht - was gibts da noch?

 · 
Gepostet: 08.09.2010 - 15:38 Uhr  ·  #1
Hallo!

Ich bin etwas überfordert, weil ich es mit Blühpflanzen nicht ganz so habe.
Im Oktober wird geheiratet, und ich hätte gerne eine grün-weiße Tischdeko, möglichst mit lebenden Blumen (also keine Schnittblumen, wenn es sich vermeiden läßt), wenn das im Oktober irgendwie machbar ist.

Da fallen mir aber nur Rosen ein, aber gibts da vielleicht noch mehr?
Wäre echt toll, wenn ihr mir da helfen könntet!

Gruß,
plantygreen
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Hochrhein
Beiträge: 2843
Dabei seit: 02 / 2008
Betreff:

Re: weiße Blumen in Oktober gesucht - was gibts da noch?

 · 
Gepostet: 08.09.2010 - 15:46 Uhr  ·  #2
Ich verstehe die Frage nicht... was verstehst du unter "lebenden Blumen"? Hast du schon mal Rosensträucher in Kübeln auf dem Tisch gesehen?
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: HN
Beiträge: 3331
Dabei seit: 10 / 2007
Betreff:

Re: weiße Blumen in Oktober gesucht - was gibts da noch?

 · 
Gepostet: 08.09.2010 - 15:48 Uhr  ·  #3
Myrten, passen auch zum Heiraten
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: schönes Franken
Beiträge: 52
Dabei seit: 04 / 2010
Betreff:

Re: weiße Blumen in Oktober gesucht - was gibts da noch?

 · 
Gepostet: 08.09.2010 - 15:57 Uhr  ·  #4
@cantharellus
Ich meinte damit die kleinen Rosenbüschchen, die immer mal wieder als angebliche Zimmerrosen angeboten werden. Natürlich soll es kein Riesenbusch auf dem Tisch werden ^^
Halt ein kleines Stöckchen, wenn es da im Oktober etwas gibt.

@SchwarzeLilie
Von der Blüte her gefällt mir die Myrte, danke! *edit* Oh, habe leider gelesen, deren Blühzeit geht nur bis August - dann scheidet sie wohl aus.
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: HN
Beiträge: 3331
Dabei seit: 10 / 2007
Betreff:

Re: weiße Blumen in Oktober gesucht - was gibts da noch?

 · 
Gepostet: 08.09.2010 - 16:17 Uhr  ·  #5
Und weiße Orchideen
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: schönes Franken
Beiträge: 52
Dabei seit: 04 / 2010
Betreff:

Re: weiße Blumen in Oktober gesucht - was gibts da noch?

 · 
Gepostet: 08.09.2010 - 16:52 Uhr  ·  #6
Hab jetzt doch noch was gefunden: Azaleen und Alpenveilchen
Unsere Gärtnerei sagt, die haben sie zu dem Zeitpunkt auch da, ich soll dann nur ca. 2 Wochen vorher kommen und sagen wieviele ich brauche.
Das paßt richtig gut, ist genau das was ich gesucht hab, nicht zu groß, lebendig, die Gäste können sie wenn sie möchten danach mit nach Hause nehmen und hübsch sind sie dazu.
Ich weiß nur noch nicht, ob es nur Azaleen, oder nur Alpenveilchen oder gemischt werden soll

Danke euch trotzdem!

@SchwarzeLilie
Orchideen sind nicht so mein Fall, zwar schön, aber irgendwie einfach nicht mein Ding.

Gruß,
plantygreen
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.