Hüüülfeee Schaaabe!!!

 
Pflanzendoktor*in
Avatar
Beiträge: 3750
Dabei seit: 03 / 2010
Betreff:

Hüüülfeee Schaaabe!!!

 · 
Gepostet: 05.09.2010 - 06:10 Uhr  ·  #1
Es ist mitten in der Nacht und ich kann nicht schlafen, weil ich mich immer noch grusel...
Ja, das ist kein Schädlingsforum, aber ich dachte mir hier kommt einiges an Leuten zusammen, auch viele die schon älter sind als ich und mehr Lebenserfahrung haben.. Naja, vielleicht kann mich jemand beruhigen

Ich bin heut Nacht mein Kind wickeln gegangen und was sehe ich da in der Wasserschale auf dem Wickeltisch? Eine ersoffene Schabe (musste ich erstmal ausm Inet bestimmen). Was ich nun nicht weiß ist, ob es sich um eine Ekelschabe oder (angeblich harmlose) Waldschabe handelt.

Nun ist es so, dass ich einen mittleren bis starken Putzfimmel habe.. Das Babyzimmer ist eigentlich auch ganz neu renoviert und groß mit Versteckmöglichkeiten ist da nicht, geschweige denn Dreck und Essensreste. Weil ich auch so einen Bammel vor Ungeziefern habe, hatte ich vor einem Jahr mal Pheromonfallen für Schaben in der Küche aufgestellt, weils die im Angebot gab Waren gottseidank immer leer

Ich frage mich gerade, wie kommt da ne Schabe auf den Wickeltisch, was hat die im Wasser zu suchen und warum zur Hölle ersäuft die da auch noch drin? Spricht das nicht eher für ne flugfähige Waldschabe?

Wollte am Montag dem Vermieter zwar Bescheid geben, aber das letzte was ich jetzt gebrauchen kann ist ne Rechnung über mehrere hundert Euronen für die Schädlingsbekämpfung, die nix findet und es mir in Rechnung stellt..

...wahrscheinlich kann mir so richtig keiner hier helfen... Aber schlafen kann ich jetzt ohnehin nimmer *schnüff*
Gärtner*in
Avatar
Beiträge: 99
Dabei seit: 05 / 2010
Betreff:

Re: Hüüülfeee Schaaabe!!!

 · 
Gepostet: 05.09.2010 - 07:25 Uhr  ·  #2
Liebe Gluggsmarie,
so richtig weiterhelfen kann ich dir auch nicht, das stimmt, aber ich würde jetzt mal
abwarten, bevor du an den Schädlingsbekämpfungstrupp denkst. Wahrscheinlich war es
so eine Waldschabe, die Ekelschaben sind bei uns doch in Haushalten nicht so verbreitet.
Vor allem brauchen Schaben ja auch immer Möglichkeiten, in Ritzen oder hinter Holzverschalungen oder ähnlichem zu verschwinden, das hast du ja auch nicht.
Jetzt hab mal ein Auge drauf und reg dich net uff, das war bestimmt ein Einzelfall.
Ich drück dir die Daumen.
LG Bärbel
Druidin
Avatar
Herkunft: Köln USDA-Zone 8a
Beiträge: 28599
Dabei seit: 10 / 2006

Blüten: 59310
Betreff:

Re: Hüüülfeee Schaaabe!!!

 · 
Gepostet: 05.09.2010 - 10:09 Uhr  ·  #3
Hast du die Schabe denn noch? Vielleicht machst du mal ein Foto und zeigst es hier oder in einem Insektenforum. Dann sollte man doch schnell sagen können, um welche Art es sich handelt...
Pflanzendoktor*in
Avatar
Beiträge: 3750
Dabei seit: 03 / 2010
Betreff:

Re: Hüüülfeee Schaaabe!!!

 · 
Gepostet: 06.09.2010 - 17:59 Uhr  ·  #4
Aufatmen ist angesagt!!!
Die Schabe wurde im Kammerjägerforum als Waldschabe identifiziert...

Ich ja sooo glücklich über diese Nachricht!
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: münchen
Beiträge: 7766
Dabei seit: 06 / 2008

Blüten: 535
Betreff:

Re: Hüüülfeee Schaaabe!!!

 · 
Gepostet: 07.09.2010 - 23:00 Uhr  ·  #5
die waldschaben kommen, wenns draußen kühler wird, gerne zu uns rein. da ists einfach kuscheliger. hatte ich in den letzten jahren auf arbeit oft. sind wirklich harmlos, obwohl,...so recht recht wohl war mir nie dabei. sehen halt aus wie ekelschaben.
ich kanns dir nachfühlen, ich wär auch erstmal im dreieck gesprungen, wenn ich auf unserem wickeltisch so eine finden würd, grusel...
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Aus aller Welt & Off Topic

Worum geht es hier?
Für alle Themen und Beiträge, auch mit nicht grünen Inhalten ...
Das Forum für alle anderen Themen wird auch Off Topic genannt. Hier ist Platz für alles was sonst noch nicht thematisch passt.

Aus unserem Shop

Ähnliche Themen

Leider keine ähnlichen Themen gefunden.

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.