Gelbe Balkonblume..? Chrysanthemen (Dendranthema)

 
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Gelbe Balkonblume..? Chrysanthemen (Dendranthema)

 · 
Gepostet: 07.09.2010 - 20:00 Uhr  ·  #1
Hallo Leute,

ich habe ein kleines Problem: Und zwar habe ich für die Dauer eines Praktikums ein Zimmer zur Zwischenmiete. Das Mädchen, das hier eigentlich wohnt, hat mir aufgetragen, mich um die Balkonblümchen zu kümmern, heißt immer schön gießen und so weiter...

Ich gieße jetzt immer schön, Resultat: Die armen Dinger krepeln mir ab... Könnte mir deshalb jemand dabei helfen zu bestimmen, was das für Blümchen sind und wie ich die am besten pflege? Ich möchte so ungern, dass die Bewohnerin des Zimmers zurück kommt und eine Blumenkastenwüste vorfinde ;((





Über eure Hilfe würde ich mich wirklich freuen! Danke im Voraus

Lieben Gruß, Eden
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Autralien
Beiträge: 8260
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: Gelbe Balkonblume..? Chrysanthemen (Dendranthema)

 · 
Gepostet: 07.09.2010 - 20:14 Uhr  ·  #2
Hallo Ich würde sagen das sind Chrysanthemen (Dendranthema) und die sind einfach verblüht. Chrysanthemen blühen leider nur einmal in einem vollen Schub.

lg Robert
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Gelbe Balkonblume..? Chrysanthemen (Dendranthema)

 · 
Gepostet: 07.09.2010 - 20:50 Uhr  ·  #3
Vielen Dank! Soll ich die dann aus dem Kasten nehmen oder kommen die nach oder was mache ich jetzt mit denen am besten..? Ich bin völlig ratlos
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Autralien
Beiträge: 8260
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: Gelbe Balkonblume..? Chrysanthemen (Dendranthema)

 · 
Gepostet: 07.09.2010 - 20:53 Uhr  ·  #4
Die welken Blumen kann man abschneiden. Die Pflanze kommt oft über den Winter und blüht dann nächstes Jahr wieder, wenn man sie irgentwo auspflanzen kann, denn Chrysanthemen sind relativ robust und einige Sorten sind sehr gut winterhart.

lg Robert
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.