Was sind das für Pilze und wie "verschwinden" sie

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 25
Dabei seit: 11 / 2009
Betreff:

Was sind das für Pilze und wie "verschwinden" sie

 · 
Gepostet: 05.09.2010 - 20:04 Uhr  ·  #1
Kennt jemand diese Pilze, die überall in meinem Garten auftauchen? Wie kann ich sie wieder "verschwinden" lassen?
Danke!
pilze02.jpg
pilze02.jpg (640.54 KB)
pilze02.jpg
pilze01.jpg
pilze01.jpg (614.84 KB)
pilze01.jpg
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Goldbach, USDA Zone 8a
Beiträge: 1025
Dabei seit: 12 / 2008
Betreff:

Re: Was sind das für Pilze und wie "verschwinden" sie

 · 
Gepostet: 05.09.2010 - 20:37 Uhr  ·  #2
Die Pilze wachsen doch aus einem Stück Holz oder? Falls ja zersetzen die Wurzeln des Pilzes das Holz und das was du sieht ist nur der Fruchtkörper, der die Sporen des Pilzes enthält. Den Pilz kannst du nicht entfernen, der schadet ja auch nicht. Wenn du ihn unbedingt loswerden willst würde vielleicht ein Fungizid helfen, ich würde aber davon abraten.
Azubi
Avatar
Beiträge: 25
Dabei seit: 11 / 2009
Betreff:

Re: Was sind das für Pilze und wie "verschwinden" sie

 · 
Gepostet: 06.09.2010 - 20:42 Uhr  ·  #3
Wie gesagt, die Pilze wachsen im ganzen Garten an diversen Stellen. Ich bin nur vorsichtig, da ich nichts Giftiges im Garten haben möchte mit Kleinkindern. Weiß noch jemand etwas dazu?
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.