Erfolge mit Baum des Reisenden

 
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: schladming
Beiträge: 276
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Erfolge mit Baum des Reisenden

 · 
Gepostet: 04.08.2009 - 07:41 Uhr  ·  #31
Habe hier auch wieder ein bild von meinen
jetzt bekommt er gerade sein 6 blatt d
aber das sieht man da nicht weil ich es vor einer woche gemacht habe
DSC01228.JPG
DSC01228.JPG (33.39 KB)
DSC01228.JPG
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: 435m ü. NN , USDA 6b
Beiträge: 17654
Dabei seit: 01 / 2008

Blüten: 25423
Betreff:

Re: Erfolge mit Baum des Reisenden

 · 
Gepostet: 04.08.2009 - 07:52 Uhr  ·  #32
Toll sieht er aus.
Meine machen nach wie vor: nix...
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: schladming
Beiträge: 276
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Erfolge mit Baum des Reisenden

 · 
Gepostet: 04.08.2009 - 08:02 Uhr  ·  #33
ja der sieht toll aus
der ist jetzt ca 1 jahr alt

bei dir werden sie schon noch was machen
du brauchst nur gedult
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: 435m ü. NN , USDA 6b
Beiträge: 17654
Dabei seit: 01 / 2008

Blüten: 25423
Betreff:

Re: Erfolge mit Baum des Reisenden

 · 
Gepostet: 04.08.2009 - 08:57 Uhr  ·  #34
Zitat geschrieben von cosi229
du brauchst nur gedult


Ähm, meine Samen liegt seit April - an Geduld mangelt es mir sicher nicht.
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: schladming
Beiträge: 276
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Erfolge mit Baum des Reisenden

 · 
Gepostet: 04.08.2009 - 09:00 Uhr  ·  #35
ein paar meiner samen liegen schon ein jahr in der erde
und ich warte noch
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: 435m ü. NN , USDA 6b
Beiträge: 17654
Dabei seit: 01 / 2008

Blüten: 25423
Betreff:

Re: Erfolge mit Baum des Reisenden

 · 
Gepostet: 04.08.2009 - 09:03 Uhr  ·  #36
Diese lahmen Enten... Ich kompostiere sie auch noch nicht, aber ein klitzekleiner Erfolg bei einem der Samen würde schon die Motivation steigern... Nee, passt schon - bis Herbst habe ich Platz, danach müssen alle nicht gekeimten zusammen in einen großen Keimbeutel ziehen.
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Kreis ES
Alter: 53
Beiträge: 210
Dabei seit: 05 / 2009
Betreff:

Re: Erfolge mit Baum des Reisenden

 · 
Gepostet: 04.08.2009 - 16:05 Uhr  ·  #37
@ Savoir
Ich habe die Samen am 07.03. im Keimbeutel auf die Wärmematte gepackt, der "Große" war einer der ersten, die nach schätzungsweise 4 Wochen gekeimt haben. Der Gute ist also nicht ganz 4 Monate alt.
Gärtner*in
Avatar
Beiträge: 60
Dabei seit: 04 / 2009
Betreff:

Re: Erfolge mit Baum des Reisenden

 · 
Gepostet: 12.08.2009 - 13:46 Uhr  ·  #38
wieso auf die wärmeplatte habe nur gewaschen wachs abgeknebelt heiß wasser drüber und paar tage im wasser vorqillen lassen dann in erde rein
aso bestimmt wegen den wachs oder wie
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Kreis ES
Alter: 53
Beiträge: 210
Dabei seit: 05 / 2009
Betreff:

Re: Erfolge mit Baum des Reisenden

 · 
Gepostet: 12.08.2009 - 16:47 Uhr  ·  #39
Ich habe sie auf die Wärmematte gepackt, weil die es in ihrer Heimat auch ziemlich warm haben (im März ist es auf meiner Fensterbank im Schlafzimmer noch ziemlich kalt). Und mit warmem Untergrund keimt fast alles schneller und auch zuverlässiger. Die Erfahrung habe ich auch bei meinen Versuchen mit Palmensamen gemacht. Hatte bei meinen ersten Versuchen noch keine Wärmematte, damals hat es nicht so gut geklappt.

Die Wachsschicht hatte ich schon nach dem Einweichen entfernt, bevor ich die Keimbeutel gepackt habe. Es ging mir wirklich nur um die Wärme.
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Erfolge mit Baum des Reisenden

 · 
Gepostet: 03.09.2010 - 23:05 Uhr  ·  #40
Hallo miteinander
Oje, mir ist da ja was passiert !
Ich habe im Dezember 09 Samen des BdR in einen Beutel mit Kokoshum gepackt und nichts ist passiert...! Jedenfalls wollte ich den Beutel schon wegschmeissen aber habs mir doch nochmals anders überlegt! Naja, sie Samen gerieten bei mir regelrecht in vergessenheit..........! Bis ich heute Abend per Zufall an den Beutel gedacht habe! Und dann, der Schock ! 2 der Samen hatten nicht nur Wurzeln drann, sondern auch zwei Blätter! Das eine ist bestimmt schon ca. 15 cm! Aber natürlich völlig instabil und in die länge gezogen........! Waren ja im feuchten Beutel und in absoluter Finsternis! Hab die zwei armen sofort eingetopft, aber denkt ihr das wird noch was? Können die sich erholen? ich könnte mich ! So lange darauf gewartet und dann bring ich die beinahe um!!! Sorry, für den langen Beitrag, aber eben !
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Erfolge mit Baum des Reisenden

 · 
Gepostet: 04.09.2010 - 20:30 Uhr  ·  #41
*hochschieb*
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Treffpunkt & Stammtisch

Worum geht es hier?
Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.