Vorhandenen Garten neu gestalten

 
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Vorhandenen Garten neu gestalten

 · 
Gepostet: 31.08.2010 - 20:13 Uhr  ·  #1
Bin durch Zufall auf Eurer Seite gelandet und erstaunt über so viel Kreativität

Da ich leider keine für mich persönlich verwertbaren Tippps gelangt bin,bzw. diese für mich nicht umsetzbar sind(berufstätig, alleinerziehend) würde ich gerne kurz meine "Situation schildern.
Ich würde gerne meinen vorhandenen (bisher hauptsächlich kindergenutzer Garten) ein wenig nach "meinen Bedürfnissen"verändern.

Es handelt sich um ca.170m² große Fläche, die an der Kopf- und an der rechten Grundstücksseite durch eine Kirschlorbeerhecke eingerahmt ist.(alles aus "Terassensicht"
An der linken Seite ist ein Blumenbeet, welches aber ebenfalls einer "Aufmöbelung bedarf"
Der Rest besteht aus Rasen.

Ich habe bereits versch.Ratgeber und Bücher gelesen, dort ist von "in Räume unterteilen"die Rede....hm...hört sich alles gut an..leider fehlt mir die Phantasie.

Muss ich wirklich einen Gartenplaner beauftragen, oder bekomme ich das selbst hin?
Mir schwebt eine Mischung aus Blumen, kleiner zusätzlicher Holzterasse, dort wo die Hecken aneinanderstoßen,vielleicht einem Minibrunnen vor.

Über für mich umsetzbare Tippps würde ich mich sehr freuen.

Viele Grüße
Pflanzenkönig*in
Avatar
Beiträge: 11995
Dabei seit: 05 / 2009
Betreff:

Re: Vorhandenen Garten neu gestalten

 · 
Gepostet: 31.08.2010 - 20:19 Uhr  ·  #2
Hallo Gast,

am besten machst Du mal ein Foto von der Terrasse aus. Dann kann man Dir sicher schon helfen. Und als zweites druckst Du am besten dieses Foto aus, und überlegst Dir, welche Pflanzen DIR gut gefallen würden. Dann legst Du ein Butterbrotpapier über den Ausdruck und zeichnest mal vage ein, wo Du Dir welche Pflanzen vorstellen könntest. Das hilft Dir schon bei der Entscheidung, wieviel wo überhaupt hinpaßt. Und vergiß nicht: Pflanzen bleiben nicht so klein - das übersieht man meistens, wenn man die kleinen Pflanztrays sieht
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Vorhandenen Garten neu gestalten

 · 
Gepostet: 03.09.2010 - 12:34 Uhr  ·  #3
Hallo Rouge,
vielen Dank schon einmal für die Antwort.Ich werde nächste Woche versuchen ein aussagekräftiges Foto einzustellen, ist wirklich schwierig, es ansonsten zu beurteilen, das sehe ich ein.
Und den Tippp mit dem Butterbrotpapier, werde ich auch beherzigen, wenn ich ein brauchbares Foto gemacht habe.

Danke schon einmal
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Gartenplanung & Gartengestaltung

Worum geht es hier?
Planung und Gestaltung, Ideen und Technik, Beispiele, wie wird es gemacht...
Von der Gartenplanung bis zur fertigen Gartengestaltung mit Beispielen, Entstehung und Integration technischer Ideen. Steuerungstechnik, Automatisierung und Gartenroboter, Bewässerungsanlagen und Rasenroboter. Ob Neugestaltung, Umgestaltung, moderne oder historische Gartenanlagen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.