Vorhandenen Garten neu gestalten - Gartenplanung & Gartengestaltung - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtNatur und GartenGartenplanung & Gartengestaltung

Vorhandenen Garten neu gestalten

Gestaltung von Gärten, Ideen und Technik, Beispiele, wie wirds gemacht, was brauche ich ...
Worum geht es hier: Planung und Gestaltung, Ideen und Technik, Beispiele, wie wird es gemacht...
Von der Gartenplanung bis zur fertigen Gartengestaltung mit Beispielen, Entstehung und Integration technischer Ideen. Steuerungstechnik, Automatisierung und Gartenroboter, Bewässerungsanlagen und Rasenroboter. Ob Neugestaltung, Umgestaltung, moderne oder historische Gartenanlagen.
OfflineGast
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragVorhandenen Garten neu gestaltenDi 31 Aug, 2010 20:13
Bin durch Zufall auf Eurer Seite gelandet und erstaunt über so viel Kreativität :D

Da ich leider keine für mich persönlich verwertbaren Tippps gelangt bin,bzw. diese für mich nicht umsetzbar sind(berufstätig, alleinerziehend) würde ich gerne kurz meine "Situation schildern.
Ich würde gerne meinen vorhandenen (bisher hauptsächlich kindergenutzer Garten) ein wenig nach "meinen Bedürfnissen"verändern.

Es handelt sich um ca.170m² große Fläche, die an der Kopf- und an der rechten Grundstücksseite durch eine Kirschlorbeerhecke eingerahmt ist.(alles aus "Terassensicht"
An der linken Seite ist ein Blumenbeet, welches aber ebenfalls einer "Aufmöbelung bedarf"
Der Rest besteht aus Rasen.

Ich habe bereits versch.Ratgeber und Bücher gelesen, dort ist von "in Räume unterteilen"die Rede....hm...hört sich alles gut an..leider fehlt mir die Phantasie.

Muss ich wirklich einen Gartenplaner beauftragen, oder bekomme ich das selbst hin?
Mir schwebt eine Mischung aus Blumen, kleiner zusätzlicher Holzterasse, dort wo die Hecken aneinanderstoßen,vielleicht einem Minibrunnen vor.

Über für mich umsetzbare Tippps würde ich mich sehr freuen.

Viele Grüße
Hadassa
Hadassa
BeitragDi 31 Aug, 2010 20:19
Hallo Gast,

am besten machst Du mal ein Foto von der Terrasse aus. Dann kann man Dir sicher schon helfen. Und als zweites druckst Du am besten dieses Foto aus, und überlegst Dir, welche Pflanzen DIR gut gefallen würden. Dann legst Du ein Butterbrotpapier über den Ausdruck und zeichnest mal vage ein, wo Du Dir welche Pflanzen vorstellen könntest. Das hilft Dir schon bei der Entscheidung, wieviel wo überhaupt hinpaßt. Und vergiß nicht: Pflanzen bleiben nicht so klein - das übersieht man meistens, wenn man die kleinen Pflanztrays sieht :wink:
OfflineGast
BeitragFr 03 Sep, 2010 12:34
Hallo Rouge,
vielen Dank schon einmal für die Antwort.Ich werde nächste Woche versuchen ein aussagekräftiges Foto einzustellen, ist wirklich schwierig, es ansonsten zu beurteilen, das sehe ich ein.
Und den Tippp mit dem Butterbrotpapier, werde ich auch beherzigen, wenn ich ein brauchbares Foto gemacht habe.

Danke schon einmal :)

Zurück zu Gartenplanung & Gartengestaltung

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Garten neu gestalten aber wie? von Pumpernickel, aus dem Bereich Gartenplanung & Gartengestaltung mit 7 Antworten

7

35943

Di 27 Mär, 2007 12:22

von Schnuffy Neuester Beitrag

Heidelandschaft im Garten gestalten von Frank, aus dem Bereich Garten & Pflanzen News mit 0 Antworten

0

7495

Fr 17 Aug, 2007 20:27

von Frank Neuester Beitrag

Den Garten raffiniert gestalten von Frank, aus dem Bereich Garten & Pflanzen News mit 0 Antworten

0

4981

Di 19 Mai, 2009 12:38

Mit Natursteinen den Garten gestalten von Frank, aus dem Bereich Garten & Pflanzen News mit 0 Antworten

0

13702

Do 01 Jul, 2010 7:23

Garten kinderfreundlich gestalten von Neuling77, aus dem Bereich Gartenplanung & Gartengestaltung mit 16 Antworten

1, 2

16

11072

Fr 18 Mär, 2011 10:57

von Neuling77 Neuester Beitrag

Einen Garten für Kinder gestalten von Frank, aus dem Bereich Garten & Pflanzen News mit 0 Antworten

0

4309

Mi 14 Mär, 2012 20:55

Kleine Gärten gestalten - Beispiel - Kübelgarten von Frank, aus dem Bereich Garten & Pflanzen News mit 0 Antworten

0

28041

Mi 06 Jun, 2007 8:52

Römischer Garten gestalten....Suche Ideen von Martin89, aus dem Bereich Gartenplanung & Gartengestaltung mit 15 Antworten

1, 2

15

21218

Do 16 Apr, 2009 18:14

von Martin89 Neuester Beitrag

Gärten nach englischem Vorbild gestalten von Frank, aus dem Bereich Presse-Mitteilungen aus der Pflanzen- und Gartenwelt mit 0 Antworten

0

5218

Mo 29 Nov, 2010 18:47

Blauer Garten, gestalten mit der Farbe Blau von Frank, aus dem Bereich Garten & Pflanzen News mit 2 Antworten

2

9207

Do 09 Aug, 2012 20:16

von AndreaBaum Neuester Beitrag