Salbeinudeln

 
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Brandenburg an der Havel
Beiträge: 843
Dabei seit: 10 / 2006
Betreff:

Salbeinudeln

 · 
Gepostet: 01.09.2010 - 12:37 Uhr  ·  #1
Dieses Gericht ist schnell zubereitet, sehr günstig und schmeckt außerdem besonders lecker und frisch, dafür, dass man nur 10min für die Zubereitung braucht.

Zutaten für eine Portion:
  • - 150g Nudeln
  • - ca. 30-50g Butter
  • - ca. 6 große Salbeiblätter (frisch oder gefroren)
  • - Salz und Pfeffer (am besten frisch gemahlen)
  • - geriebener Käse


Die Nudeln werden nach Anleitung gekocht. Nebenbei lässt man die Butter in einem kleinen Topf heiß werden, bis sie Blasen wirft und gibt die Sabeiblätter hinzu. Diese schwenkt man dann mit der Butter durch und lässt es noch ein paar Minuten durchziehen.
Dann seiht man die Butter durch ein Sieb ab oder sammelt die Blätter einfach wieder heraus. Die fertigen Nudeln dann nur noch in der Butter schwenken und schon kann angerichtet werden. Mit frischem Pfeffer und Käse bestreuen - fertig!

Es hört sich zwar nicht nach was Besonderem an, schmeckt aber wirklich gut. Vor allem an warmen Sommerabenden ist es ein sehr frisches Gericht, welches nicht schwer im Magen liegt. Durch die Butter wird es zwar etwas fettiger, schmeckt dafür aber umso besser.

Guten Appetit!!
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Kochen & Backen & Rezepte

Worum geht es hier?
Kochen mit Zutaten aus Garten und Natur, Pflanzen, Früchte, Kräuter- und Salatgerichte ...
Natürliches Kochen und Backen mit schönen Rezepten und Zutaten aus Garten und Natur. Früchte, ausgefallene Kräuter und Salate.

Aus unserem Shop

Ähnliche Themen

Leider keine ähnlichen Themen gefunden.

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.