Was bin ich?? Curcuma Hybride

 
Azubi
Avatar
Herkunft: Wetzlar
Beiträge: 2
Dabei seit: 08 / 2010
Betreff:

Was bin ich?? Curcuma Hybride

 · 
Gepostet: 27.08.2010 - 19:44 Uhr  ·  #1
Einen Wunderschönen guten abend.
Als ich eben im Gartencenter bei mir um die Ecke war,sah ich dieses Pflänzlein ganz einsam und allein in der "Ecke" stehen.Obwohl mir niemand sagen konnte was das ist nahm ich sie mit.

Kann mir jemand von euch sagen, was das für eine Pflanze ist und wie ich sie Pflegen muss/soll?


Ich Danke euch schonmal


Lg


Sacha
DSC00037.JPG
DSC00037.JPG (65.47 KB)
DSC00037.JPG
DSC00036.JPG
DSC00036.JPG (63.33 KB)
DSC00036.JPG
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Was bin ich?? Curcuma Hybride

 · 
Gepostet: 27.08.2010 - 19:50 Uhr  ·  #2
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Nordhorn
Beiträge: 3266
Dabei seit: 01 / 2010
Betreff:

Re: Was bin ich?? Curcuma Hybride

 · 
Gepostet: 27.08.2010 - 19:51 Uhr  ·  #3
Ich denke auch curcuma!
Azubi
Avatar
Herkunft: Wetzlar
Beiträge: 2
Dabei seit: 08 / 2010
Betreff:

Re: Was bin ich?? Curcuma Hybride

 · 
Gepostet: 27.08.2010 - 19:56 Uhr  ·  #4
Hallo

Die Curcuma stand daneben aber die sah schon anders aus....
Ähnelt meiner Pflanze ja schon die Curcuma
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Machdeburch
Beiträge: 6144
Dabei seit: 07 / 2009

Blüten: 30250
Betreff:

Re: Was bin ich?? Curcuma Hybride

 · 
Gepostet: 27.08.2010 - 20:01 Uhr  ·  #5
Moin,

Gattung Curcuma ist schon richtig. Es gibt aber nicht "die" Curcuma, diese Gattung besteht aus ca. 90 Arten und eine davon ist es, eventuell aber auch eine Hybride von diesen.
Azubi
Avatar
Herkunft: Schweinfurt
Beiträge: 38
Dabei seit: 08 / 2010
Betreff:

Re: Was bin ich?? Curcuma Hybride

 · 
Gepostet: 29.08.2010 - 10:03 Uhr  ·  #6
eine sehr schöne Blüte, sehe ich zum ersten mal
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.