Vermehrung durch Absenker - Samen & Anzucht & Vermehrung - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenSamen & Anzucht & Vermehrung

Vermehrung durch Absenker

Tipps zur Pflege, Vermehrung, Aufzucht von Pflanzen aus Saatgut ...
Worum geht es hier: Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte).
tysja cuffese
tysja cuffese
Bilder: 17
Renommee: 3
Blüten: 33196
BeitragMi 31 Jan, 2007 16:26
Ich glaube, Du solltest noch warten, aber die Gespensterpflanze ist ja drin und es hat vor Weihnachten schon mal geklappt.
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
Bilder: 21
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragDi 10 Apr, 2007 16:33
Hallo, jetzt greife ich den Thread noch mal auf....

Ich habe jetzt Absenker bei meinem Lebkuchenbaum gemacht.
Habt ihr da irgend welche Erfahrungen, wann die Wurzeln bekommen haben ? Kann man das irgendwie sehen? oder gibt es da einen Trick?

Will ja jetzt auch nicht nachgraben und nachsehen, da könnte ich ja vielleicht kleine empfindliche Wurzeln kaputt machen.

bin da gerade etwas ratlos und sicher, ihr könnt mir da weiterhelfen.

Danke
Liebe Grüße
Juliana
Vorherige

Zurück zu Samen & Anzucht & Vermehrung

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Vermehrung durch zellenteilung von tobiasf13s, aus dem Bereich New GREENeration mit 5 Antworten

5

4083

Sa 25 Feb, 2012 21:33

von C.S. Neuester Beitrag

Vermehrung von Zitrus durch Stecklinge von Bikobe, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 13 Antworten

13

19339

Fr 23 Aug, 2019 9:43

von Semiramis Neuester Beitrag

Freilandfarne Vermehrung durch Sporen von Gast, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 2 Antworten

2

2622

Sa 16 Jun, 2007 0:15

von Rose23611 Neuester Beitrag

tomaten vermehrung durch samen von lothar1957, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 20 Antworten

1, 2

20

9315

Di 25 Mär, 2008 20:37

von tubanges Neuester Beitrag

Vermehrung Schlehdorn durch Samen von m_hofmann2001, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 3 Antworten

3

7696

Fr 30 Jan, 2009 21:21

von Tetrodotoxin Neuester Beitrag

Zitronenmelisse. Vermehrung durch Stecklinge? von Blueluckytea, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 7 Antworten

7

10890

Do 23 Apr, 2009 21:48

von RamblingRose Neuester Beitrag

Aeonium - Vermehrung durch Blattsteckis? von Lilith, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 5 Antworten

5

2616

Mi 20 Mai, 2009 14:16

von Lilith Neuester Beitrag

Bonsais! Vermehrung durch Stecklinge von kevin-weidner, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 2 Antworten

2

1682

Sa 30 Mai, 2009 17:38

von Mel Neuester Beitrag

Streptocarpus! Vermehrung durch Blattstecklinge von Mel, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 3 Antworten

3

5471

Sa 15 Aug, 2009 13:14

von vergissmeinicht1 Neuester Beitrag

Gladiolen Vermehrung durch Samen von Puepp, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 8 Antworten

8

7816

So 20 Aug, 2017 9:39

von Julini Neuester Beitrag