Hab gehäkelt

 
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 147
Dabei seit: 04 / 2008
Betreff:

Re: Hab gehäkelt

 · 
Gepostet: 07.01.2009 - 20:23 Uhr  ·  #91
Eure Handarbeiten sind ja wirklich wunderschön!
Aber ich kann nur Schals und Socken häkeln bzw. stricken. Für einen Schal brauche ich meistens auch fast ein halbes Jahr, weil mir einfach die Zeit fehlt.
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: zur Zeit auf der Suche
Beiträge: 4232
Dabei seit: 09 / 2007
Betreff:

Re: Hab gehäkelt

 · 
Gepostet: 07.01.2009 - 21:49 Uhr  ·  #92
Zitat geschrieben von guavenfan
Eure Handarbeiten sind ja wirklich wunderschön!
Aber ich kann nur Schals und Socken häkeln bzw. stricken. Für einen Schal brauche ich meistens auch fast ein halbes Jahr, weil mir einfach die Zeit fehlt.


Ich habe für die Gardine auch ein Jahr gebraucht.... weil ich einfach nicht dazu gekommen bin, da regelmäßig dran zu arbeiten.
DU KANNST SOCKEN STRICKEN?
Dann bring das doch MuZze bitte bei....... Der hat da mal was versprochen....

Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Nürnberg
Beiträge: 2512
Dabei seit: 08 / 2008
Betreff:

Re: Hab gehäkelt

 · 
Gepostet: 09.01.2009 - 17:37 Uhr  ·  #93
Zitat geschrieben von RamblingRose
hab auch gehäkelt. Das ist eine Gardine in Filethäkelei. Muster..... äh... kann man das erkennen? Ich mache noch ein Foto, wenn sie hängt. Muss erst noch Donauklammern kaufen

ach ja, Vorlage und Häkelschrift :

http://crochet.about.com/library/blfilet1rose.htm


na das musst du doch nicht extra betonen....das es ne Rose ist sieht doch jeder...

aber toll siehts aus...
meine Mutter hat sowas früher auch gemacht... die hat das dann als Fensterbilder in so Rahmen genäht.... auch ganz toll...
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Leipzig
Beiträge: 276
Dabei seit: 04 / 2010
Betreff:

Re: Hab gehäkelt

 · 
Gepostet: 20.08.2010 - 20:53 Uhr  ·  #94
Die letzten Beiträge sind zwar schon etwas her... aber bin ein bisschen stolz... ist mein erstes gehäkeltes.
Hab das Häkeln erst letztes Wochenende mit Hilfe einer wirklich guten Seite gelernt.
Die Augen sind im Moment noch Stecknadeln, da weiß ich noch nicht, wie ich das machen soll
kueken_20-08-2010.jpg
kueken_20-08-2010.jpg (38.78 KB)
kueken_20-08-2010.jpg
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: münchen
Beiträge: 7766
Dabei seit: 06 / 2008

Blüten: 535
Betreff:

Re: Hab gehäkelt

 · 
Gepostet: 20.08.2010 - 21:22 Uhr  ·  #95
das küken find ich total süß!
häkeln hab ich verlernt. sowas blödes, immer wenn ich anfang` damit, lande ich automatisch bei strick-luftmaschen. dabei würd ich auch so gern mal wieder häkeln. muss mal im netz suchen. oder hast du nen link für mich, finnomarsy? (klimper)
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Leipzig
Beiträge: 276
Dabei seit: 04 / 2010
Betreff:

Re: Hab gehäkelt

 · 
Gepostet: 20.08.2010 - 21:40 Uhr  ·  #96
natürlich hab ich den Link:
also auf dieser Seite fand ich die Maschen gut erklärt:
http://www.anleitung-handarbeit.de/was-ist-haekeln
das steht was von einem magischen Ring (zum beginnen) aber das kann man auch einfach machen indem man einfach zwei Luftmaschen macht und dann in erste (= die zweite von der Nadel aus) die angegebene Anzahl feste Maschen häkelt.
Ich hoffe das ist ansatzweise verständlich beschrieben ^^
Viel Spaß und Erfolg
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: münchen
Beiträge: 7766
Dabei seit: 06 / 2008

Blüten: 535
Betreff:

Re: Hab gehäkelt

 · 
Gepostet: 20.08.2010 - 22:48 Uhr  ·  #97
voll cool, das funzt ja! habs grad mal probiert. jetzt muß nur noch das richtige garn her. danke!
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Leipzig
Beiträge: 276
Dabei seit: 04 / 2010
Betreff:

Re: Hab gehäkelt

 · 
Gepostet: 20.08.2010 - 23:26 Uhr  ·  #98
klar, gern geschehen! Ich hab auch gestaunt, wie relativ einfach das geht.
Ich habe heut auch erstmal Wolle bei ebay gekauft und hoffe, dass die gut geht.
Willst du dich auch an solchen Figuren versuchen? Es gibt noch mehr kostenlose Anleitungen im Netz... hab auch schon einige gefunden und werd mal sehen, womit ich weitermache.

Zeigst du uns dann deine Ergebnisse auch? ^^
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: münchen
Beiträge: 7766
Dabei seit: 06 / 2008

Blüten: 535
Betreff:

Re: Hab gehäkelt

 · 
Gepostet: 21.08.2010 - 15:10 Uhr  ·  #99
mal sehen, wie ich dazu komm. hier liegt noch ein angefangener schal fürs baby rum...so ein küken würd ich gern fürs baby machen.
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: münchen
Beiträge: 7766
Dabei seit: 06 / 2008

Blüten: 535
Betreff:

Re: Hab gehäkelt

 · 
Gepostet: 30.08.2010 - 23:00 Uhr  ·  #100
also bitteschön: ich konnte natürlich nicht warten und hab mein küken fertig. hinten mit praktischem schlaufenschwänzchen, damit man es am kinderwagen festmachen kann.
IMG_8464.JPG
IMG_8464.JPG (552.96 KB)
IMG_8464.JPG
IMG_8463.JPG
IMG_8463.JPG (485.87 KB)
IMG_8463.JPG
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Bretten 188m. ü. NN
Beiträge: 1955
Dabei seit: 12 / 2007

Blüten: 20
Betreff:

Re: Hab gehäkelt

 · 
Gepostet: 30.08.2010 - 23:55 Uhr  ·  #101
das küken sind ja lustig
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Leipzig
Beiträge: 276
Dabei seit: 04 / 2010
Betreff:

Re: Hab gehäkelt

 · 
Gepostet: 31.08.2010 - 09:59 Uhr  ·  #102
dein Küken ist ja voll niedlich!! Das mit den Haaren gefällt mir ^^
meins hat leider noch immer keine Augen, das kommt wenn ich nächste Woche wieder zu Hause bin.
Hab endlich auch Wolle bekommen und nun mehr Auswahl bei den Farben.
Zu Hause liegt noch ein schwarzes Schweinchen ohne Ohren und Schwanz, aber auf der Zugfahrt habe ich eine Hummel gehäkelt.
Dafür habe ich diese Anleitung benutzt. Die ist auf Englisch, aber da habe ich hier eine Zusammenfassung mit Übersetzungen gefunden.
Hummel_seitlich.jpg
Hummel_seitlich.jpg (298.57 KB)
Hummel_seitlich.jpg
Hummel_vorn.jpg
Hummel_vorn.jpg (350.86 KB)
Hummel_vorn.jpg
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: münchen
Beiträge: 7766
Dabei seit: 06 / 2008

Blüten: 535
Betreff:

Re: Hab gehäkelt

 · 
Gepostet: 31.08.2010 - 21:57 Uhr  ·  #103
die gefält mir auch. ist echt cool, mit dem stachel hinten
ich bin grad am blumen häkeln. und hab mir so überlegt, wenn man ganz viele kreise häkelt und die alle auf einen faden zieht, entsteht ein lustiger wurm. das probier ich demnächst mal aus.
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Leipzig
Beiträge: 276
Dabei seit: 04 / 2010
Betreff:

Re: Hab gehäkelt

 · 
Gepostet: 19.09.2010 - 22:33 Uhr  ·  #104
sooo, ich meld mich mal wieder.
Ich habe einen Dino gehäkelt. Irgendwie ist nur der Kopf größer geworden als in dieser Anleitung und daher kann er nicht so gut stehen ^^
Außerdem hab ich mich an einer kleinen Birne versucht, mit Anleitung von hier.
Gestern habe ich mir eine Tasche für meinen Fotoapparat gehäkelt, davon habe ich nur noch kein Foto auf dem Rechner.
Birne.jpg
Birne.jpg (390.63 KB)
Birne.jpg
Birne
IMGP5395.jpg
IMGP5395.jpg (511.84 KB)
IMGP5395.jpg
Dino 2
IMGP5394.jpg
IMGP5394.jpg (584.28 KB)
IMGP5394.jpg
Dino
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: münchen
Beiträge: 7766
Dabei seit: 06 / 2008

Blüten: 535
Betreff:

Re: Hab gehäkelt

 · 
Gepostet: 20.09.2010 - 21:01 Uhr  ·  #105
die birne gefällt mir coole idee, du inspirierst mich zum nachmachen. zu meinem wurm bin ich natürlich noch nicht gekommen...hab heute neues garn bestellt, will ne raupe häkeln und nochmal so ein küken für eine freundin, die bald mama wird.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Basteln & Deko & Co.

Worum geht es hier?
Do-it-yourself, Deko, Basteln, Werkeln und Co ...
Was man alles basteln und werkeln kann wird in diesem Forum berichtet. Do-it-yourself mit vielen Beispielen und Tipps. Deko für Haus und Garten.

Aus unserem Shop

Ähnliche Themen

Leider keine ähnlichen Themen gefunden.

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.