Cecropia obtusifolia

 
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Cecropia obtusifolia

 · 
Gepostet: 12.08.2010 - 17:03 Uhr  ·  #1
hat jemand zufällig eine ahnung wo man Cecropia obtusifolia oder Cecropia mexikana Samen herbekommt??
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Cecropia obtusifolia

 · 
Gepostet: 15.08.2010 - 16:56 Uhr  ·  #2
hat keiner ne ahnung`?`?
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Berlin - USDA Zone 7a, 36m ü. NN
Beiträge: 17383
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Cecropia obtusifolia

 · 
Gepostet: 15.08.2010 - 19:15 Uhr  ·  #3
Also ich habe wirklich keine Ahnung weil ich noch nie danach suchte.
Das einzige, lieber Gast, was du tun kannst, das Internet zu durchforsten und nach Anbietern suchen, mehr würden wir hier auch nicht tun.
Den Namen bei Tante Google eingeben, am besten mit "Samen" dabei, und aufs Knöpfchen Suchen drücken.
Es gibt einige Samenarten die man so einfach nicht bekommen kann, aber ein versuch wird es Wert sein, eine sehr schöne Pflanze ist es.
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 1326
Dabei seit: 08 / 2009
Betreff:

Re: Cecropia obtusifolia

 · 
Gepostet: 15.08.2010 - 20:07 Uhr  ·  #4
Als erstes mal, ich möchte hier ja niemandem was unterstellen

Da ich die Pflanze nicht kannte hab ich mal ein bisschen gegoogelt und bin darauf gestoßen, dass sie auch als Droge genutzt werden.

Einfach mal Cecropia mexicana bei Google eingeben.
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Cecropia obtusifolia

 · 
Gepostet: 20.08.2010 - 17:28 Uhr  ·  #5
ja sicher deswegen brauch ich ja die samen oder eben pflanzen ich finde nix im internet

also bitte um hilfe

Anmerkung der Moderation



zu solchen Pflanzen bekommt man hier keine Auskunft
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Treffpunkt & Stammtisch

Worum geht es hier?
Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.