Wie heißt dieser Kaktus?

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 11
Dabei seit: 08 / 2010
Betreff:

Wie heißt dieser Kaktus?

 · 
Gepostet: 19.08.2010 - 10:59 Uhr  ·  #1
Weiß zufällig jemand wie dieser Kaktus heißt?
Hab das Problem, dass er an den Areolen neue Ableger bildet. Das ist auch der Grund warum er nich wirklich wächst oder im Frühjahr blüht.... glaub ich.
Wenn ihr tipps zur Haltung und Pflegehinweise habt würde ich mich freuen.

Lg euer Erik der aussieht wie Lukas von Sturm der Liebe

http://www.google.de/images?hl…a=N&tab=wi
Bild028.jpg
Bild028.jpg (73.83 KB)
Bild028.jpg
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 1166
Dabei seit: 05 / 2007
Betreff:

Re: Wie heißt dieser Kaktus?

 · 
Gepostet: 19.08.2010 - 11:04 Uhr  ·  #2
Hallo Erik,

das Foto ist zwar nicht das allerbeste, aber ich bin mir trotzdem ziemlich sicher das es sich dabei um
einen Echinopsis bzw. um eine Hybride davon handelt..
Azubi
Avatar
Beiträge: 11
Dabei seit: 08 / 2010
Betreff:

Re: Wie heißt dieser Kaktus?

 · 
Gepostet: 20.08.2010 - 11:40 Uhr  ·  #3
hier hab ich noch ein paar bilder von ihm vielleicht hilft das!!!!
Was mach ich falsch??????
Sommer warm viel Sonne
Winter kühl und trocken!!!!
Bild003.jpg
Bild003.jpg (48.84 KB)
Bild003.jpg
Bild002.jpg
Bild002.jpg (74.44 KB)
Bild002.jpg
Bild001.jpg
Bild001.jpg (99.93 KB)
Bild001.jpg
Bild000.jpg
Bild000.jpg (50.77 KB)
Bild000.jpg
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 1166
Dabei seit: 05 / 2007
Betreff:

Re: Wie heißt dieser Kaktus?

 · 
Gepostet: 20.08.2010 - 11:52 Uhr  ·  #4
Hallo Erik,

eindeutig ein Echinopsis.. Schaut doch gut aus die Pflanze!
Mit ausreichender Grösse wird der auch anfangen zu blühen.. Beim nächsten umtopfen würde ich dem aber ein besseres Substrat gönnen! Eine Mischung mit etwa 2/3 mineralischen und 1/3 humosen Bestandteilen würde sich gut machen.. An mineralischen Bestandteilen kannst du sowas verwenden: Bims, Seramis, Blähton, Basalt, Perlite, Kies, Lava etc
Azubi
Avatar
Beiträge: 11
Dabei seit: 08 / 2010
Betreff:

Re: Wie heißt dieser Kaktus?

 · 
Gepostet: 20.08.2010 - 12:42 Uhr  ·  #5
danke terence du bist der beste
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.