Aussaat von Jiaogulan – Bitte um Tipps

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 13
Dabei seit: 05 / 2009
Betreff:

Aussaat von Jiaogulan – Bitte um Tipps

 · 
Gepostet: 17.08.2010 - 17:13 Uhr  ·  #1
Mein erster Versuch ist fehlgeschlagen (nach zwei Monaten kein Keim zu sehen). Die Beschreibung auf der Samenverpackung ist recht spärlich. Ist die Pflanze ein Lichtkeimer? [b]Wer von Euch hatte Erfolg mit dem Aussaat und wie seid Ihr vorgegangen?
[/b]
P. S.: Bitte um Antworten von Usern, die tatsächlich eine Erfahrung damit gemacht haben und keine zusätzlichen Fragen mehr … Sorry.
Nebet Wadjet
Avatar
Herkunft: Würzburg, USDA-Zone 7b (Weinbauklima)
Alter: 49
Beiträge: 21819
Dabei seit: 01 / 2007

Blüten: 65149
Betreff:

Re: Aussaat von Jiaogulan – Bitte um Tipps

 · 
Gepostet: 17.08.2010 - 17:20 Uhr  ·  #2
forum/viewtopic.php?t=23319&highlight=jiaogulan

Wer suchet, der findet.

Zitat
P. S.: Bitte um Antworten von Usern, die tatsächlich eine Erfahrung damit gemacht haben und keine zusätzlichen Fragen mehr … Sorry.

Das war übrigens unnötig wie ein Kropf!
Azubi
Avatar
Beiträge: 13
Dabei seit: 05 / 2009
Betreff:

Re: Aussaat von Jiaogulan – Bitte um Tipps

 · 
Gepostet: 17.08.2010 - 17:30 Uhr  ·  #3
Das war übrigens unnötig wie ein Kropf! [/quote]

Danke, obwohl keiner von deinen Links beantwortet meine Frage. Da kannst du sehen, wie nötig und leider wirkungslos war meine Anmerkung. Ich brauche Hilfe zum Säen und nicht zu Lesen.
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Niedersachsen, Seesen
Beiträge: 3042
Dabei seit: 06 / 2008

Blüten: 2739
Betreff:

Re: Aussaat von Jiaogulan – Bitte um Tipps

 · 
Gepostet: 17.08.2010 - 17:33 Uhr  ·  #4
Mit der Aussaat habe ich keine Erfahrungen, aber sollte es garnicht klappen, gebe ich gern ein Pflänzchen an dich weiter.
Hab die größere Pflanze auch in den Anzeigen angeboten. Mir fehlt einfach der Platz.
Nebet Wadjet
Avatar
Herkunft: Würzburg, USDA-Zone 7b (Weinbauklima)
Alter: 49
Beiträge: 21819
Dabei seit: 01 / 2007

Blüten: 65149
Betreff:

Re: Aussaat von Jiaogulan – Bitte um Tipps

 · 
Gepostet: 17.08.2010 - 18:35 Uhr  ·  #5
In den Links geht es ums Sähen.
Bevor man sich was anschafft, sollte man lesen... so als kleiner Tipp.

Insofern wird der Thread geschlossen, denn der Ton macht hier die Musik.
Und bei so einem Ton wirst du keine weiteren Tipps bekommen.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Samen & Anzucht & Vermehrung

Worum geht es hier?
Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.