grüne Mandeln

 
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Berlin - USDA Zone 7a, 36m ü. NN
Beiträge: 17383
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: grüne Mandeln

 · 
Gepostet: 10.04.2007 - 11:41 Uhr  ·  #16
Ich denke mal, das die grünen Mandeln eher für den Verzehr geeignet sind ,
weil noch nicht ausgereift .
Würde befürchten das sie mir im Topf faulen .
Habe mich umgesehen und für grüne Mandeln nur tolle Rezepte entdeckt .
Aber probieren geht über studieren .
Berichte mal was dabei rauskommt .
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: grüne Mandeln

 · 
Gepostet: 10.04.2007 - 11:45 Uhr  ·  #17
die rezepte hatte ich auch gesehen
aber ich verbuddel erstmal alles was einen kern hat
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Berlin - USDA Zone 7a, 36m ü. NN
Beiträge: 17383
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: grüne Mandeln

 · 
Gepostet: 10.04.2007 - 12:17 Uhr  ·  #18
......dann viel Glück , bin gespannt . Eben weil ja noch kein fester Kern da ist , soweit ich das verstanden habe .
Laßt uns lauern .
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: grüne Mandeln

 · 
Gepostet: 10.04.2007 - 12:21 Uhr  ·  #19
also ein kern ist schon drin, nur der ist nicht mit einer festen schale umhüllt, ich lauer ja schon
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: NRW
Beiträge: 2042
Dabei seit: 12 / 2006
Betreff:

Re: grüne Mandeln

 · 
Gepostet: 10.04.2007 - 12:24 Uhr  ·  #20
viel glück =)
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Samen & Anzucht & Vermehrung

Worum geht es hier?
Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.