Suche Winterharte Yucca Arten - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Suche Winterharte Yucca Arten

Wie heißt meine Pflanze, Bestimmung von Pflanzen & Samen. Fotos einfach hochladen ...
Worum geht es hier: Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.
Hauptgärtner
Hauptgärtner
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragSuche Winterharte Yucca ArtenSa 14 Aug, 2010 13:25
Hallo zusammen,

vielleicht könnt ihr mir helfen und mir einige gut winterharte Yucca Arten nennen könnt, die ich draus ausgepflanzt oder aber auch, was noch besser wäre, im Kübel überwintern kann (natürlich auch drausen).
ich suche auch eher elche die einen Stamm bilden und nicht diese, die nur am Boden bleiben und in jedem 2. Garten stehen

Also schonmal danke und viele Grüße
Gärtner
Gärtner
BeitragSa 14 Aug, 2010 20:46
Man müsste wissen was für eine Yucca du hast.
Es gibt soooo viele verschiedene - darunter auch winterharte (bis minus 20 Grad).
Aber was gar keine mag: Wasser im Blattschopf über den Winter. Das Wasser friert und das Herz fault. Die winterharten müssen unbedingt vor Regen oder Schnee geschützt werden (ich meine ausgefplanzte). Im Kübel sind fast keine Y.winterhart.
Hauptgärtner
Hauptgärtner
Bilder: 1
BeitragSa 14 Aug, 2010 21:30
Hallo!

Yucca filamentosa und filifera sind bis - 15 Grad winterhart.
Trocken, also vor Feuchte geschützt überwintern.
Mit der Yucca filamentosa mache ich heuer den Test, zuvor habe ich sie im GWH eingetopft problemlos über 2 Wintern gebracht.
Die Y.filifera kommt nächstes Jahr nach draußen, habe sie erst seit heuer und sie war nicht besonders gesund, darum warte ich noch ein Jahr ab.
Die Yucca filifera hat einen Stamm, wenn du mehr auslegen möchtest die rostrata wäre bis - 20 Grad winterhart, nur ist sie relativ teuer.

Habe jetzt ein Foto gesucht, das wäre meine Yucca filifera:
Zuletzt geändert von Gast am Sa 14 Aug, 2010 21:39, insgesamt 2-mal geändert.
OfflineMel
King
King
Bilder: 81
BeitragSa 14 Aug, 2010 21:33
Yuccas wachsen teilweise ziemlich langsam bis die einen Stamm bilden. Die hier habe ich (in kleiner Variante):

http://www.tropengarten.de/Pflanzen/yucca-recurv.html
Hauptgärtner
Hauptgärtner
BeitragMo 16 Aug, 2010 19:20
danke für die ANtworten. Ja die Rostrata habe ich mir auhc schon rausgeschaut.

Zurück zu Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Sekundenschnelle Bestimmung der Winterhärte v. 30.000 Arten von Asklepiosseeds, aus dem Bereich Tipps & Tricks mit 5 Antworten

5

1206

Mi 16 Jan, 2019 3:05

von Asklepiosseeds Neuester Beitrag

winterharte yucca von nicemec, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 11 Antworten

11

8896

Fr 28 Apr, 2006 23:36

von macpflanz Neuester Beitrag

Frostharter Mix 6 Arten Palmen Yucca Samen Anzucht von Pixelshader, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 17 Antworten

1, 2

17

3015

Mo 07 Nov, 2011 13:11

von Pixelshader Neuester Beitrag

Suche Hibiscus Arten von AndyBonsai, aus dem Bereich Kleinanzeigen für Pflanzen & Saatgut mit 2 Antworten

2

4040

Sa 21 Jul, 2007 12:35

von Hibiskus Wunder Neuester Beitrag

suche hoya arten von Mia88, aus dem Bereich Kleinanzeigen für Pflanzen & Saatgut mit 3 Antworten

3

3169

Mi 29 Aug, 2007 13:10

von Mia88 Neuester Beitrag

Suche Namen bestimmter Bonsai-Arten von Yuschi, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 4 Antworten

4

12995

So 20 Jan, 2008 22:09

von Yuschi Neuester Beitrag

Suche Kleinbleibende und Sonneliebende Geranium Arten. von krauter, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

1219

Sa 09 Aug, 2008 14:14

von krauter Neuester Beitrag

Suche winterharte schönheiten :) von restmagda, aus dem Bereich Gartenplanung & Gartengestaltung mit 1 Antworten

1

1518

Mi 25 Apr, 2012 13:15

von snif Neuester Beitrag

Suche Strelizia rginae arten und Flammenbaum-Samen von aaruna, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 12 Antworten

12

2471

Mo 09 Apr, 2007 10:36

von Schutzengel Neuester Beitrag

Suche Winterharte Pflanzen / Stauden für garten von Diana, aus dem Bereich Kleinanzeigen für Pflanzen & Saatgut mit 4 Antworten

4

3402

Do 18 Okt, 2007 23:14

von Buchsman Neuester Beitrag