Wer kann mir bei dieser Pflanze helfen ?? - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Wer kann mir bei dieser Pflanze helfen ??

Wie heißt meine Pflanze, Bestimmung von Pflanzen & Samen. Fotos einfach hochladen ...
Worum geht es hier: Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin
Bilder: 11
Renommee: 6
Blüten: 4143
Habe diese Pflanze geschenkt bekommen, :D

aber leider ohne "Namensschild" :?

Nun möchte ich natürlich gerne wissen,was das nun für eine ist,und ob/wie ich sie über den Winter kriege.. :?:

Danke für Eure Hilfe !
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Bilder: 2
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragSo 15 Aug, 2010 20:15
Hallo,
die gelben Blüten gehören sicher nicht zu einem Primel. Es ist vielmehr ein Korbblütler aus dem Verwantschaftskreis des Habichtskraut[/google]es bzw. des Pippau . Mehr gibt das Bild aber nicht her. Ich vermute fast, die gelbblütige Pflanze hat sich als Beikraut beim Geschenk-Primel eingeschlichen.

Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin
Bilder: 11
Renommee: 6
Blüten: 4143
BeitragSo 15 Aug, 2010 20:35
@catherine,

leider hilft mir das auch nicht viel weiter. :(

Hatte ja im Netz nachgeschaut,aber "meine" Pflanze hab ich da nicht gefunden !

Ist niemand da,der etwas Genaues sagen kann :?:

Zurück zu Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Wer kann mir bei dieser Pflanze helfen? von Makkus, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 9 Antworten

9

2444

So 06 Sep, 2009 18:18

von Makkus Neuester Beitrag

Wer kann bei dieser Pflanze helfen? -> Peperomia axilaris von Martinus, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 10 Antworten

10

4609

Mo 23 Feb, 2009 20:44

von andreascw Neuester Beitrag

Wer kann helfen bei dieser Pflanze?-Prachtspiere - Astilben. von Linkshänder, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

1406

So 13 Jul, 2008 13:40

von Linkshänder Neuester Beitrag

Kann mir Jemand bei dieser Pflanze helfen? Brutblatt von Pf., aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 5 Antworten

5

1774

So 30 Jan, 2011 18:01

von Scrooge Neuester Beitrag

Kann mir jemand bei der Bestimmung dieser Pflanze helfen? von Nightcruiser, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 7 Antworten

7

1427

Di 14 Mai, 2013 21:43

von Kruemelkoenig Neuester Beitrag

Wer kann mir helfen und kennt die Namen dieser Pflanzen? von Toll_kirsche, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 17 Antworten

1, 2

17

5533

Mi 18 Jul, 2007 21:39

von sani Neuester Beitrag

Wer kann mir beim Bestimmen dieser Pflanzen helfen? von Kristina_23, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 4 Antworten

4

1770

Mo 16 Mai, 2011 16:45

von Gast Neuester Beitrag

Pflanze von Teneriffa. Wer kann helfen? von Ritchi182, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

1939

So 10 Aug, 2008 14:58

von Ritchi182 Neuester Beitrag

wer kann mir helfen, was ist das für eine Pflanze von Wastel07, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

807

So 31 Jul, 2011 22:34

von Wastel07 Neuester Beitrag

Hallo . wer kann helfen die Pflanze zu bestimmen von Miko, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 9 Antworten

9

17350

Di 22 Feb, 2005 9:22

von Miko Neuester Beitrag