Bonsai-Unterwuchs ?! Moos oder andere Pflanzen?!

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 20
Dabei seit: 08 / 2010
Betreff:

Bonsai-Unterwuchs ?! Moos oder andere Pflanzen?!

 · 
Gepostet: 14.08.2010 - 16:37 Uhr  ·  #1
Halloi

wie einige jetzt schon wissen beschäftige ich mich in letzter Zeit intensiv mit Bonsais und habe auch schon einige gescheiterte "Moos als Unterwuchs" Projekte hinter mir. Auch finde ich das Moos irgendwie nicht soo tol unter einem Bonsai aussieht, habe auch shcon einige Bonsais mit dicken Moosmatten untendrunter gesehen und das war eigentlich nicht so prikelnd.

Habe mich dann gefragt ob das auch mit anderen Pflanzen geht, und ja es geht mit Sternmoos oder Bubikopf aber das verwurtzelt sich dann ziemlich mit dem Bonsai und ist auch wieder keine gute Lösung.

Dann hab ich mal so geschaut was es so an Flachwurzeligen und Nährstoffarm-haltbaren Pflanzen so Gibt und meine Mum hat mich dann auf Steinrosen oder Ähnliches gebracht und meine Frage wäre ob so was wohl funktionieren könnte? Oder was meint ihr zum unterwuchs problem...

Freu mich auf Antworten, Meinungen und Erfahrungen

Lg Vionano
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Bonsai-Unterwuchs ?! Moos oder andere Pflanzen?!

 · 
Gepostet: 14.08.2010 - 21:11 Uhr  ·  #2
hallo

guck mal hier

http://www.bonsai-fachforum.de/viewtopic.php?f=11&t=4573

moos kann man nur an outdoorbonsais gut auf bringen, die dann auch draussen bleiben, drinnen mit moos wird das leider auf dauer nichts werden, das moos vertrocknet und wird braun, da kann man besprühen wie man will
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflegen & Schneiden & Veredeln

Worum geht es hier?
Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.