Kräutergarten für die Hotelküche!!!!!

 
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 136
Dabei seit: 04 / 2009
Betreff:

Kräutergarten für die Hotelküche!!!!!

 · 
Gepostet: 13.08.2010 - 09:04 Uhr  ·  #1
Hallo an alle Greenies!

Lange ist es her, da habe ich hier noch als angelernter Gärtner geschrieben. Beruflich mache ich aber jetzt eine Ausbildung zum Hotelfachmann.

Wir möchten einen Kräutergarten anlegen, mit allen Kräutern, die es so gibt und die meisten sollten mehrjährig sein. Schade das Basilikum nicht mehrjährig ist. Oder kann man diesen mit einem kleinen Gewächshaus auch über die kalten Wintertage bringen?


Meine Frage ist nicht wie ich ein Kräuterbeet anlege, das weiß ich selber noch.

Welche Kräuter sollte ich wo hin Pflanzen? Also was verträgt sich mit was?

Zudem wollen wir auch Kapuzinerkresse benutzen, welche man ja auch verzehren kann.



Bitte um viele Tipps, wäre euch echt dankbar! Damit kann ich voll Pluspunkte sammeln beim Chef :D
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Kräutergarten für die Hotelküche!!!!!

 · 
Gepostet: 13.08.2010 - 09:18 Uhr  ·  #2
Also das letzte Mal als wir geschrieben haben, wolltest du deinen Account gelöscht haben..... interessant!

Scroll mal unter meinen Beitrag und schmeiß mal die Suchfunktion an, dann werden deine Fragen schon beantwortet
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Gartenplanung & Gartengestaltung

Worum geht es hier?
Planung und Gestaltung, Ideen und Technik, Beispiele, wie wird es gemacht...
Von der Gartenplanung bis zur fertigen Gartengestaltung mit Beispielen, Entstehung und Integration technischer Ideen. Steuerungstechnik, Automatisierung und Gartenroboter, Bewässerungsanlagen und Rasenroboter. Ob Neugestaltung, Umgestaltung, moderne oder historische Gartenanlagen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.