Fleißige Lieschen - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenkrankheiten & Schädlinge
Gardify – smarter Gärtnern

Fleißige Lieschen

Braune Blätter, kleine Tierchen, was tun, wenn Schadbilder auftreten ...
Worum geht es hier: Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun...
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.
OfflineCh. B.
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragFleißige LieschenMi 11 Aug, 2010 18:55
ich sähe vom eigenen Samen und Pflanze schon Jahre lang, Fleißige Lieschen. Die waren auch Jahre lang sehr schön. Seit letztem Jahr gehen sie mir schon recht früh (ende Juli Anfang Aug.) ein.... dann stehen immer nur noch die leeren Stengel, kann mir jemand sagen an was das liegen könnte... :-k :-k
Hauptgärtner
Hauptgärtner
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragDo 12 Aug, 2010 20:43
Hallo!

Schwer zu sagen! Ich habe etwas Ähnliches an Petunien beobachtet. Ich gehe davon aus, dass das irgendwelche neuen eingeschleppten Krankheiten oder Schädlinge sind.

Grüße,
Marie

Zurück zu Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

fleißige lieschen von charly_567, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 4 Antworten

4

3567

Di 03 Aug, 2010 20:24

von Rijke Neuester Beitrag

Fleissige Lieschen vermehren??? von hevelka, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 1 Antworten

1

4693

So 26 Aug, 2007 15:25

von Pulsatilla Neuester Beitrag

Lobelien und Fleißige Lieschen? von Exotic 15, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 8 Antworten

8

6020

Sa 26 Jul, 2008 8:31

von Baghira Neuester Beitrag

Welche Blumen sind das?Fleissige Lieschen von Embi, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 1 Antworten

1

1765

So 05 Aug, 2007 11:51

von irenereni Neuester Beitrag

Fleißiges Lieschen von Gast, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 2 Antworten

2

2304

Fr 24 Jul, 2009 15:47

von Gast Neuester Beitrag

fleißiges lieschen von charly_567, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 1 Antworten

1

2061

Fr 23 Jul, 2010 19:28

von DAGR Neuester Beitrag

fleiges lieschen von charly_567, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 2 Antworten

2

737

Fr 23 Jul, 2010 19:49

von gudrun Neuester Beitrag

Wie heisst sie? Fleißiges Lieschen von knupsel, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 8 Antworten

8

3422

Sa 03 Nov, 2007 1:06

von munzel Neuester Beitrag

Was hat mein fleißiges Lieschen von rosedie, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 2 Antworten

2

10512

So 06 Jul, 2008 12:22

von Malwine Neuester Beitrag

Pflanzenbestimmung (Joe 1)- Fleißiges Lieschen von my_joe, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 4 Antworten

4

1236

Fr 24 Okt, 2008 7:56

von vergissmeinicht1 Neuester Beitrag