Rote Flecken auf Blättern meines Riesenhibiskus - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenkrankheiten & Schädlinge

Rote Flecken auf Blättern meines Riesenhibiskus

Braune Blätter, kleine Tierchen, was tun, wenn Schadbilder auftreten ...
Worum geht es hier: Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun...
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
Hallöchen ,

mein Hibi hat ganz rötliche Flecken auf seinen Blättern . Kann mir jemand sagen was das ist und was ich machen kann ?
Ich bin ganz nigelnagelneu hier und hoffe hier ganz viel zu lernen ;)

LG schoki

hmmm hab versucht nen Foto hochzuladen hat irgendwie nich geklappt #-o
tysja cuffese
tysja cuffese
Bilder: 17
Renommee: 3
Blüten: 33196
BeitragDo 12 Aug, 2010 15:31
Hallo und herzlich willkommen Schokominza!

Könntest Du uns bitte ein Foto zeigen? Dann kann man Dir sicher leichter helfen.
Azubi
Azubi
BeitragDo 12 Aug, 2010 15:38
hallo elfensusi :D

werd bei gelegenheit das foto hochladen wenn ich es noch kleiner gemacht habe .

LG
Azubi
Azubi
BeitragDo 12 Aug, 2010 18:37
[color=blue]so jetzt das foto von meinem Hibiskus , hoffe ihr habt nen guten Tipp für mich

vlg @all[/color]
Bilder über Rote Flecken auf Blättern meines Riesenhibiskus von Do 12 Aug, 2010 18:37 Uhr
hibkr03.jpg

Zurück zu Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Riesenhibiskus rote Flecken an Blaettern von LaCajita, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 3 Antworten

3

2704

Fr 26 Jul, 2013 8:49

von only_eh Neuester Beitrag

Weiße Flecken auf den Blättern meines Knöterichs von StellaLuna, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 2 Antworten

2

1136

Mo 06 Mai, 2013 22:05

von StellaLuna Neuester Beitrag

Rote Banane mit braunen Flecken an den Blättern von burogärtner, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 6 Antworten

6

4017

Mo 08 Okt, 2007 12:35

von burogärtner Neuester Beitrag

Salix caprea hat braun-rote trocken Flecken auf den Blättern von engelchen2, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 9 Antworten

9

7942

So 22 Jul, 2007 22:27

von knupsel Neuester Beitrag

Klebrige Tropfen auf den Blättern meines Zitronenbaums von Gast, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 4 Antworten

4

4491

So 07 Jan, 2007 12:15

von Robbe Neuester Beitrag

Weiße Flecken am Rand der Blätter meines Ficus von TheTrina, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 1 Antworten

1

3015

Sa 22 Mär, 2008 10:18

von hama687 Neuester Beitrag

hilfe - weiße flecken in blattachseln meines lorbeers von maria19, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 9 Antworten

9

4528

Mo 11 Aug, 2008 8:37

von maria19 Neuester Beitrag

Die Blätter meines Zitronenbaumes haben schwarze Flecken von Sam Bruck, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 2 Antworten

2

6745

Di 04 Aug, 2009 17:35

von Peristerum Neuester Beitrag

Rote Körnchen auf den Blättern von foxm2k, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 1 Antworten

1

366

Fr 17 Aug, 2018 20:04

von matucana Neuester Beitrag

Rote Mangrove mit gelben Blättern von fehlfarbe, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 0 Antworten

0

674

Mi 06 Jul, 2016 15:45

von fehlfarbe Neuester Beitrag